subversion problem

• hi,
    neuedings bekomm ich immer, wenn ich ein projekt auschecken / committen / updaten will eine fehlermeldung:

svn: Can't get shared lock on file '/pfad/zum/repository/locks/db.lock': Die angeforderte Funktion ist nicht implementiert

der repos liegen auf ner suse kiste. bisher hatte alles wunderbar funktioniert, plötzlich geht nichts mehr, nichtmal ein neues, leeres repo lässt sich noch auschecken 😞
    im netz hab ich nichts weiter dazu gefunden (eigentlich nur was in verbindung mit win98, aber das trifft ja hier nicht zu...)

• hast du irgendwelche komischen dateizugriffsrechte auf der linux-box verändert?
    ...oder den server oder client ge-updatet so dass die nicht mehr zusammenpassen?

• die zugriffsrechte sollten passen (rw für user).
    die repos liegen halt auf dem rechner meiner FH, da kann ich natürlich schlecht was betreffs versionen machen. aber wo kann ich mir die svn version anzeigen lassen? svn help zeigt mir nichts passendes...

• maximAL schrieb:

...neuedings bekomm ich immer, wenn ich ein projekt auschecken / committen / updaten will eine fehlermeldung:

svn: Can't get shared lock on file '/pfad/zum/repository/locks/db.lock': Die angeforderte Funktion ist nicht implementiert

der repos liegen auf ner suse kiste. bisher hatte alles wunderbar funktioniert, plötzlich geht nichts mehr, nichtmal ein neues, leeres repo lässt sich noch auschecken 😞
    im netz hab ich nichts weiter dazu gefunden (eigentlich nur was in verbindung mit win98, aber das trifft ja hier nicht zu...)

Hallo!
    Kann es sein, dass an der HW ein physikalisches Teil ausgewechselt wurde.
    Bei moderner HW steht es in den Sternen, ob die Treiber LINUX kompatible sind.

Ich suche schon geraume Zeit einen vernünftigen HW-Futzy in Köln der LINUX-Server verkauft und administriert.
    Das fasst heute aus Gewährleistungsgründen scheinbar keiner mehr an...

• hmm, scheinbar gibts irgendwelche versions-probleme mit der berkly datenbank.
    direkt an der FH scheint soweit alles normal zu funktionieren, aber von zu hause aus (über SSH) machts probleme. dh.: ich kann an der FH ein repo auschecken etc, mich aber nicht von zu hause aus einloggen und es auf den FH rechner (nichtmal nach hause!) auschecken 😕

edit: so, wie ich gerade sehe, hab ich zuhause version 1.2.3 und an der FH 1.1.3.
    ich versteh zwar nicht, warum ich dann nichtmal über SSH arbeiten kann, aber dann muss ich wohl downgraden 👎
    warum ist dieser quatsch nicht abwärtskompatibel? näh...

Anmelden zum Antworten