VC++: OCX lässt sich nicht verwenden / Member Variable hinzufügen geht nicht

• Folgendes Problem: ich habe ein komplett neu erzeugtes Projekt, das im wesentlichen aus einem leeren Dialog besteht. Diesem Dialog habe ich im Ressourceneditor mittels des Popup-Menüs "Active-X Steuerelement einfügen..." ein Steuerelement hinzugefügt, das auch korrekt als weißes Rechteck erscheint.

Nur wenn ich diesem Element jetzt per Klassenassistent eine Variable hinzufügen möchte, um dessen Methoden nutzen zu können, geht etwas grandios schief: erst kommt eine Meldung, dass eine Wrapperklasse erstellt wird und anschließend eine Fehlermeldung a la

"Steuerelement ist nicht korrekt registriert oder Versionsnummer der Typbibliothek ist falsch, versuchen Sie eine Registrierung in dem Sie es aus der Komponentensammlung entfernen und neu importieren"

Was will mir bitte diese Meldung sagen? Wo finde ich diese ominöse Komponentensammlung bzw. woran könnte das sonst noch liegen?

Elmi

• Hallo zusammen,

bin hier neu und weiß leider nicht so ganz wie es mit dem posten funktioniert.
    Falls mein Beitrag hier falsch ist bitte ich vielmals um entschuldigung.

Brauche aber dringend Hilfe!!!!

Was sagt folgende Fehlermeldung aus????

error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall Konto::~Konto(void)" (??1Konto@@QAE@XZ)

Wie kann ich diesen Fehler beheben???
    Soll ich dazu mein ganzes Programm hier her kopieren??

Wäre seeeehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte.
    Bin am Rande der Verzweiflung und hab leider nicht mehr soviel Zeit. 😞

Vielen Dank im voraus. 🙂
    Schöne Grüße

Anmelden zum Antworten