Mal wieder eine kleine Diskussionsrunde System() vs. Batch!
-
Hi alle Miteinander,
habe das Problem das meine Batchkenntnisse Bullshit sind und ich eine executable schreibe unter Borland, weil ich das variablenhandling einbisschen besser finde...
Wie auch immer... der Code ist... die hässlichkeit überhaupt...
#include <iostream.h>
void main (){
string begriff;
string command ("find /i /c ");
string befehl;
string gaense;
string backsl;
string drive (" C:");
string path ("Winnt");
string allfile (". ");
string pipe;
string writetext ("Protokol.txt");char cgaense = (char)34;
char cpipe = (char)62;
char cbacksl= (char)92;gaense = cgaense;
backsl = cbacksl;
pipe = cpipe;cout << "\t\t\t Logfile Analyzer\n";
cout << "\t\t\t ================\n\n\n\n";
cout << "Bitte geben Sie den gewuenschten Suchbegriff ein: ";cin >> begriff;
befehl = command + gaense + begriff + gaense + drive + backsl + path + backsl + allfile + pipe + drive + backsl + writetext;
int system(string *befehl);
getchar();
}
Nun habe ich das Problem das ich die verdammte Stringvariable nicht in dieses System() einfliessen lassen konnte...
Bin zu dickköpfig und möchte nicht meine batchkenntnisse wieder aufpolieren...
-
system(befehl.c_str());Ich verschieb dich ins C++-Forum. Du scheinst eher Schwierigkeiten mit der Sprache zu haben.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@ Sidewinder
Bei allem Respekt, aber die Art von Antwort finde ich einfach destruktiv.
Der Forumteil in dem ich gepostet habe ist korrekt, denn es handelt sich um eine Konsolen Anwendung.
Ich habe keine Korrektur des Codes erwartet, der funktioniert soweit ich des benötige, allerdings wäre die Antwort auf die Frage wie ich den SYSTEM Befehl mit dem String-Produkt richtig nutzen kann, ohne das ich einen statischen Befehl angebe...
Ich bitte nochmal um Korrektur deiner Antwort bzw. einen Tip von Jemandem, der wirklich Erfahrung in diesen Gebiet besitzt.
Hochachtungsvoll
CodeHose
-
SideWinder schrieb:
system(befehl.c_str());
-
Bei allem Respekt, SideWinders Antwort löst genau Deine Frage, wie der system-Befehl mit der String-Klasse verwendet werden kann.
(Und ich wiederhole die Frage: Wieso sind die Bittsteller heute so dermassen unfreundlich???)
-
Sorry!!!!!!!
Ich nehme es zurück...Danke Sidewinder...!!
-
Ich habe gestern soviele Forum-Streitgespräche diesbezgl. gelesen, das ich das jetzt voll falsch verstanden habe

-
Hallo
int main()chrische