Adobe Reader 6 :: Handwerkzeug nervt mich

• Moin,

Seit dem Adobe Reader 6 wurde das Handwerkzeug etwas modifiziert. Wenn man damit innerhalb der Seite (nicht auf den Seitenrändern) bewegt, dann sieht man diesen "Pfeil mit Strich" in der Hand:

_____
      |
      |
     \ /

Wenn man dann einfach Links klickt (ohne zu ziehen) wird automatisch auf das Textfeld gezoomt. Das nervt mich tierisch.

Wie kann man diese "Funktion" abstellen? Ich habe leider keine Option dazu gefunden.

Danke im Toraus.

• Nachtrag: Alternative Software ist leider nicht möglich. Darf keine Software installieren, kann nicht Knoppix booten, etc...

• Am besten den Adobe-Support anrufen oder anschreiben (lassen) 🤡 . Aus welchen Gründen darfst du keine Software installieren 👎 (Viren ? Beschränkungen in Programmen Absicht ?) ?

• Diese Funktion nervt mich auch total, und wie du hab ich nichts gefunden um das abzuschalten. Muss aber im PDF Dokument selber eingebaut sein ob es verwendet wird oder nicht, hab das nämlich nicht bei allen.

Wenn sich noch eine Lösung findet wäre ich nicht traurig, und ich kennen noch einige andere Leute die das stört.

• Acrobatuser schrieb:

Am besten den Adobe-Support anrufen oder anschreiben (lassen) 🤡 . Aus welchen Gründen darfst du keine Software installieren 👎 (Viren ? Beschränkungen in Programmen Absicht ?) ?

Ich habe keine Adminrechte (zumindest auf dem einen Rechner) und kann folglich keine Software installieren. Wenn ich nun Software zum Arbeiten brauche, muss das beantragt und genehmigt werden. Und genehmigt wird es nur wenn man plausibel erklären kann, dass die SW benötigt wird. Das was mich hier am Adobe Reader stört würde wohl kaum als "ausreichend" eingestuft werden 😉

Anmelden zum Antworten