Welche Grafikkarte?
-
Hallo.
Ich möchte mein System etwas aufrüsten (d.h. höchstens eine neue Kompnente kaufen). Ich bin mir nur nicht so sicher, welches Teil ich ersetzen sollte. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Bin ich auf den richtigen Weg? Welche Graka sollte es dann für mein System sein (wenn man den Preis ignoriert)?
System:
Mainboard Epox i845PE-W83627 Prozessor Intel Pentium 4 2.66 GHz RAM 1,5 GB Syncron SDRAM Grafikkarte ATI Radeon 9600
Ich wäre für eure Tipps dankbar.
Gruß
BigBoomer
-
SDRAM? Ui. Da würde ich mal ganz stark drauf zeigen
Das ist das, wo du wahrscheinlich allgemein die höchste Performance-Steigerung erringen kannst. (auf DDR(2) upgraden)
Sollte s dir nur um Spiele gehen und du nicht das die aktuellsten Teile auf allen Details spielen wollen dürfte eine GeForce6600GT (AGP) Preis/Leistungs-technisch gut passen
Prozessor ist so okay (wenn ich überleg, dass der A64 3700+ meines großen Rechners von der Taktfrequenz her auch nicht viel anders ist ^^)Greetz
-
Aufrüsten lohnt sich bei deinem System noch nicht. Wäre Geldverschwendung...es gibt noch nichts viel besseres.
-
nanan schrieb:
Aufrüsten lohnt sich bei deinem System noch nicht.
Richtig! Ich hab eine 8mb onboard Shared memory Grafikkarte und kann trotzdem die neusten Spiele spielen.
-
Manuel schrieb:
ich überleg, dass der A64 3700+ meines großen Rechners von der Taktfrequenz her auch nicht viel anders ist ^^)
Greetz
Der Athlon64 ist bei gleichem Takt allerdings um einiges schneller...