Verweigerte Ausgabe

• Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, inzwischen läuft es.
    Keine Ahnung, wieso es so ist, aber anscheinend war der fehlerhafte Copy-Konstruktor die Fehlerquelle, nachdem ich den umgeschrieben habe, hat die Ausgabe funktioniert.
    Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, wie der Copy-Konstruktor mit der Ausgabe zusammenhängt, wäre ich vollkommen glücklich... 😕

• Mod

das war kein copy-konstruktor. und da sich dieser konstruktor rekursiv aufrief, ist dein program mit einem stack overflow ausgestiegen - der programmfluß hat den ausgabe ausdruck nie erreicht..
    ausführlich:
    der konstruktor nahm eine referenz auf konstantes T - für deine instanz also int. damit passt dieser konstruktor besser auf das argument in main() als derjenige, der ein unsigned short nimmt. der andere konstruktor wird also nie aufgerufen (andernfalls hätte sich dein compiler auch über den syntaxfehler darin beschwert).

• Was auch der Grund ist, warum man beim Debuggen auf alle Optimierungen verzichten sollte.

Der Compiler optimiert nämlich in diesem Fall auch fehlerhaften Code "heraus" (z.B. weil er nie aufgerufen wird) und die Fehler bleiben dann aus.

Anmelden zum Antworten