Bibliotheken
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Das bedeutet also, dass die dlltest.h, die ich neu hinzugefügz habe komplett leer ist? Ich werde das nachher mal probieren.
chrische
Bei der header und source datei die automatisch erstellt werden beim projekt brauchst du nix zu ändern und kannst diese gerne ignorieren.
-
Hallo
Weil es immer noch nicht klappt hier mal die Dateien:
Dlltest.h und dlltest.cpp sind komplett leer. Wenn ich ein dll-Projekt starte, wird keine Headerdatei erstellt, also erstell ich immer ein Projekt und lösche alles aus der cpp-Datei. Vielleicht ist das ja das Problem.
Test.h:
#pragma once class __declspec(dllexport) Test { public: Test(void); ~Test(void); void out(void); };Test.cpp:
#include "StdAfx.h" #include "Test.h" #include <iostream> Test::Test(void) { } Test::~Test(void) { } void Test::out(void) { std::cout<<"Hallo"; }Diese Dateien habe ich zum Projekt dlltest hinzugefügt. Nun kompiliere ich das Projekt und es entsteht eine dlltest.dll und eine dlltest.lib
Nun das Projekt mit dem ich die Dll prüfe. Ich nenne es checkdll
Checkdll.cpp:
#include "stdafx.h" #pragma comment(lib,"dlltest.lib") #include "dlltest.h" int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { Test Hallo; return 0; }Er findet aber die Klasse Test nicht. Ich habe zu checkdll dlltest hinzugefügt und ich habe dlltest.dll zum Projekt hinzugefügt.
Vielen Dank für Eure (deine) Geduld.chrische