Dll erstellen und einsetzen?



  • bf_31?

    Nimm mal an ich wollte ein programm hooken (cs,rtcw,doom oder was auch immer)

    dann brauch ich eine anwendung und eine dll welche irgendwie in den programmablauf reinschreibt.
    Unw wire ihc ds programme rstelle welches jetzt die dll verwendet das will /muss ich wissen

    Einfach ein Programm, welches eine Dll läd, wie erstell ich die dll und wie erstell ich das programm bzw. wie muss es aussehen



  • Ich meinte, das du im vorheringen post, auf die antwort vom Nutzer "BF_31" reagiert hast oder??

    Ja, wenn du dir mal meine Link zu den FAQ angeschaut hättest,
    dort steht drin, wie du in dein Programm ein DLL lädst und auf sie zugreift, und in meinem Post steht ja auch das ich ncoh ein bissel mehr dazu zuhause (oder im büro hab)...



  • Nochmal extra für dich : ->> Multilanguages



  • sorry in deinem einen ost haben wir gleichzeitig gepostet, hab ich also net gesheen, hab mir dein link angeschut, da geht es abe rum string table net um dll?
    aso ne habs gefudnen

    hDll = AfxLoadLibrary("germann.dll"); //hatte hier nen schreibfehler, daher tat es nicht...
    ASSSERT(hDll);
    AfxSetResourceHandle(hDll);
    

    aber wie greif ich in meiner anwednug dann auf die funktionen zu?
    die ind er dll steh?
    Einfach mit
    DllFunktio();?

    [ Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 15:15 Uhr von bigmama editiert. ]



  • Ok, kann passieren,

    ja da geht es hauptsächlich um StringTabels, alleridngs stehen die in DLL´s....in dem Thread wird auch besprochen wie man in deinem Programm die DLL läd (aufruft)..und wie man DLL´s erstellen kann...

    Die kannst du im übrigen ganz einfach über den Assi erstellen..

    Datei->Neu->Projekt->MFC-Anwendungsassi (DLL)

    Und sonst wie gesagt, musst warten bis ich zu hause bin...



  • *gg* wieder gleichzeitig gepostet...

    wie gesagt, wie genau, kann ich dir sagen wenn ich zuhause bin...
    muss leider solange warten...(wird so ca. 17 Uhr sein)



  • hab was gefudnen, tut den link bitte jemand in die FAQ:
    http://www.germandevnet.de/html/faq/cpp/winapi/dll.htm
    da gehst ums Dynamik Link Libary und wie man es einbindet
    Ich wart trozdem noch bis 17.00 kannst ja dann posten wenn du mir genauer helfen kannst 🙂
    Danke schonmal, very much thanks (ie amm goood ien enklisch) *gg*



  • hm ne die beschreibung ist en tierisches durcheinander, ist ziemlich zum kotzen das ding, erst amcht er es genau dann labert er nur noch rum, den link kann man vergessen

    (*angefangenes projekt *lösch *lösch)



  • lol s ne shceisse, ichw eis jetzt wie das geht, und wollte grad ein Tut dafür hireinschreiben, doch ca 3 Linien bevor es fertig war (war recht groß) refresh mein Browser und der ganze scheiss war weg *heul, naja ich hab nen guten link, zwar englich, aber sehr viel englisch muss man gar net können

    http://www.functionx.com/visualc/applications/staticdll.htm



  • Original erstellt von bigmama:
    **lol s ne shceisse, ichw eis jetzt wie das geht, und wollte grad ein Tut dafür hireinschreiben, doch ca 3 Linien bevor es fertig war (war recht groß) refresh mein Browser und der ganze scheiss war weg *heul, naja ich hab nen guten link, zwar englich, aber sehr viel englisch muss man gar net können

    http://www.functionx.com/visualc/applications/staticdll.htm**

    Nur mal als Tipp: Wenn du weißt das dein Posting ziemlich lang wird dann schreib es vorher mit Notepad oder so und dann kopiere das hier rein! Denn der IE oder auch andere Browser machen sowas gerne kurz bevor man fertig ist:(


Anmelden zum Antworten