Frage an Apple/Mac-User: Benutzt ihr auf eurem Mac Linux?

• Ich denke mir auch, dass Apple vielleicht noch ein oder zwei Generationen braucht, um bei seinen Klein-Ausgaben auch vernünftig mit den Intel CPUs umzugehen ...
    Aber deswegen Apple+Intel komplett abzuschreiben und zu PPC-Panikkäufen zu raten, finde ich bissl übertrieben 😉

• Das MBP ist schon ziemlich gut finde ich. Zumindest besser als alles was ich vorher an Notebooks hatte. Ich glaube Apple muss nur mal die SpeedStep-Sachen vernünftig implementieren, damit die Dinger nicht ganz so warm werden, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

• Ich bin von den MacBooks auch ziemlich enttäuscht; mit dem miesen Spiegel-Display und der Taschenrechner-Tastatur stellen die Dinger keine würdigen Nachfolger für die alten iBooks dar.

edit: Und die 12-Zöller gehen mir auch ab, die waren richtig fein.

Die Pro-MacBooks hingegen könnten in ein oder zwei Revisionen richtig gute Notebooks in bester Apple-Tradition werden.

• nman schrieb:

edit: Und die 12-Zöller gehen mir auch ab, die waren richtig fein.

was weint ihr alle dem 12" hinterher? das neue 13.1" ist 1 cm breiter, dafuer flacher. ich denke auf den cm kommts net an oder?
    das spiegeldisplay und die tasta sind wirklich mistig, aber mbp user haben diese schmerzen ja nicht 😉

• Korbinian schrieb:

das spiegeldisplay und die tasta sind wirklich mistig, aber mbp user haben diese schmerzen ja nicht 😉

Naja, das glossy Display kann man neuerdings optional bestellen. Aber wer das macht, der gehört gehauen 😉 .

• Korbinian schrieb:

was weint ihr alle dem 12" hinterher? das neue 13.1" ist 1 cm breiter, dafuer flacher. ich denke auf den cm kommts net an oder?

Ich weine dem 12-zölligen Powerbook nach, nicht dem 12-zölligen iBook.

Nein, nur viel schlimmere Schmerzen genau da, wo früher mal eine Geldbörse war.

• Was ist eigentlich bei den glossy Displays der Vorteil?

Das schwarze ist nicht so lack, sondern matt! OMFG sieht das geil aus...

• XDVD schrieb:

Das schwarze ist nicht so lack, sondern matt! OMFG sieht das geil aus...

Klar, dafür glänzt das Display, das kann der Lack am Gehäuse auch nicht wieder wettmachen.

• XDVD schrieb:

Was ist eigentlich bei den glossy Displays der Vorteil?

Dass man sich super nen Lidstrich nachziehen kann. Ist aber eher nur für Frauen interessant 😃 .

• Walli schrieb:

XDVD schrieb:

Was ist eigentlich bei den glossy Displays der Vorteil?

Dass man sich super nen Lidstrich nachziehen kann. Ist aber eher nur für Frauen interessant 😃 .

Aha 🙄

• Wolltest du mir etwas mitteilen?

• Er meint wohl, dass für ihn so ein handliches Spiegelchen auch sehr praktisch wär, so ein Lidstrich zieht sich schwer blind.

• *LOL* haarscharf erkannt

Anmelden zum Antworten