Uni Karlsruhe - Informatikstudium

• Muss ich nicht eines der drei Ergänzungsfächer wählen?
    Und was spricht gegen BWL? Ich dachte mir ich nehme mal BWL, weil sich das auf ner Bewerbung sicher nie schlecht macht und eigentlich interressiert mich die Wirtschaft auch. Aber was ist an BWL so schlimm, dass du davon abrätst?

• Ich habe Dir nicht von BWL abgeraten! BWL ist eine sehr nützliche und interessante Sache bei dem richtigen Dozenten.

Ich meinte, es ist definitiv nicht zu empfehlen BWL II vor BWL I zu machen und es ist sinnvoll vorher ReWe zu machen.

so wie ich den Info Prüfungsplan interpretiere musst Du, wenn Du das BWL Ergänzungsfach wählst ReWe, BWL I und BWL II machen.

Ich rate Dir in keinem Fall von BWL ab!

• Achso ok, dann hab ich das falsch aufgefasst.

• So waren heute an der Uni (in BWL2 und Informatik2) und es hat sich herausgestellt, dass Informatiker und Informationswissenschaftler doch zusammen in den Informatik-Vorlesungen sitzen.

Wie siehts denn mit der Versorgung mit Skripten usw. aus, bei vielen Unis (zb Osnabrück) findet man über google tonnenweise Material, von der Uni Karlsruhe aber gar nicht. Hat man als Student da Zugriff darauf, oder sieht es da auch nicht besser aus?

• Für viele Vorlesungen gibt es Skripte. Eigentlich sogar für die meisten würde ich sagen. Für manche existieren zumindest inoffizielle Mitschriften.

Viele der Skripte sind aber mit Passwörtern geschützt, die dann halt in der Vorlesung bekannt gegeben werden.

• Ok, dann ist ja gut 🙂

Anmelden zum Antworten