Sicheren P2P Port für Chat-Programm
-
Hallo.
Ich schreibe derzeit ein Chatprogramm, welches auch schon funktioniert. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Port, welcher geeignet ist. Das heißt, einer der nicht von Trojanern benutzt wird, und auch nicht von irgendwelchen unbeliebten Programmen (Spyware, Filesharing, usw.). Also mir ist der 138-er aufgefallen, aber der wird auch von einem Trojaner (Chode) benutzt. Das ist ja an sich nicht so schlimm, bloß das könnte Probleme geben, wenn der gesperrt wird. Kennt jemand einen geeigneten Port für TCP, oder ist der 138-er gut genug.Mfg Ominion
-
138 gehört doch zu den reservierten Ports.
-
Den kann ich aber trotzdem benutzen. Das habe ich auch schon probiert. Damit kann man zwar auch och andere lustige Sachen machen, aber naja. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der nicht bei vielen Usern gesperrt ist.
Mfg Ominion
-
Der ist für Netbios und ist nicht empfehlenswert!
-
Also dann wäre, da noch der 137-er. Oder kennt ihr einen, welcher geeignet ist?
Mfg Ominion
-
lies dir erstmal das hier durch: http://en.wikipedia.org/wiki/Well_known_ports
-
Lol. Ich habe mir zwar schon eine Übersicht angeguckt gehabt, aber dort war im Port 137 NetBios nicht verzeichnet.
Mfg Ominion
-
ist doch egal. port 0–1023 sind für dich sowieso tabu.
-
port 1337
-
Irgendwoher kenne ich diese Zahl
Mfg Ominion
-
port 0xffff kann man sich gut merken
-
Kannst doch zwischen 49152 und 65535 zufaellig einen oeffnen..
-
nimm 34554 der ist für sowas vorgesehen
-
Im ernst jetzt. DU kannst dir eine Port zw. 20000 und 65000 aussuchen.
Kenne keine komerziellen Programme die einen davon benutzen.10000 benutzt z.B. ZEND Studio.
unter 1000 solltest du nicht gehen.
Das mit den Zufall wird bei einem Server nicht funktionieren.
Der Port ist übrigens nur zum Connecten da. Wenn Accepted wird einigen sich die beiden eh auf einen freien Port.