Polynomdivison
-
Weis jemand wie ich die Polynomdivision in c++ Programmieren kann?
Ich weis nicht wie ich das hin bekommen soll. Ich bin Langsam am verzweifeln weil ich nicht weis wie ich das machen kann.
Hat mir da jemand ne Idee oder hat das vllt schon Programmiert?Ist sehr wichtig für mich.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
-
Ich hab erstmal nachschlagen müssen, worums bei der polynomdivision nochmal genau geht. Dazu hab ich wikipedia benutzt. Und bumms was seh ich? Direkt einen Quellcodeausschnitt. (das hättest du allerdings auch schnell finden können. und falls nicht, nachdenken hätte auch nicht geschadet. (Ich geh mal davon aus, dass du weisst was eine Polynomdivision ist.)
Und weil ich nicht so fies bin, sogar gleich der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Polynomdivision
-
Die gesuchten nullstelle ist aber nicht jedesmal X+1 sonder kann jedesmal verschieden sein und dies ist mien Problem. Ich weiss nicht wie ich das machen soll.
-
Nullstellensuche ist ja nun auch ein komplett anderes Problem. Woher sollen wir wissen, dass es darum geht? Dafuer gibt's im allgemeinen keine direkte Loesung, sondern Du wirst auf numerische Methoden ausweichen muessen.
-
um eine Polynomdivision wievielten Grades geht es denn? (also Deine ursprüngliche Funktion)
Und was genau willst Du denn machen? Die Nullstellen einer Funktion berechnen, die höher als 2. grades ist?mfg maddin
-
Jop Ich will die Nullstellen einer Funktion ausrechnen die beliebig sein kann.
-
hmm, also das wird nicht wirklich leicht werden. Schau erst einmal, ob Du einen allgemeinen Algoritmus findest (auch Pseudo-code), mit dem man Dein Problem lösen kann.
Ich mein, ich könnt Dir jetzt beschreiben, wie man für x³ die Lösungen errechnet, aber eben nicht allgemein für alle. Vor allem, wenn Deine erwarteten Lösungen nicht einmal ganzzahlig sind.
Soweit meine Mathe-Kenntnisse aus der Schule noch reichen kann man ab x³ die einzelnen Nullstellen nur noch durch probieren errechnen. Dann mittels Polynomdivision raus dividieren und mit dem Rest dann weiter machen (d.h. ggf. wieder probieren, sofern noch eine Funktion mit einem höheren Grad als 2 geblieben ist).
Oder hat jemand einen solchen Code schon einmal geschrieben?mfg maddin
-
Hallo,
Schau mal in diesen Thread sowie in die Links darin.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143319.html