HILFE bei C Programm

• Hallo Leute ich habe mich grad hier angemeldet. Ich programmiere eingentlich in C in der schule aber ich habe nichts passendes gefunden deswegen schreib ich hier. Ich hofe das jemand erfahrung in C hat und mir helfen kann.

Ich muss ein Projekt Programmieren. und Zwar geht es darum das ich ein Programm schreiben soll das es dem User hilft Rätsel zu Lösen.

Das sieht so aus. kennt jemand diese Rätschel wo man viele Felder hat und an der seite stehen dann so leitsätze, wie z.B.
    Der Bauer lebt nicht im Roten Haus!also kann man schon in der Tabelle bei Bauer und dem roten Haus ein Minus machen. und dort wo alles zutrift macht man dann ein plus. Also wenn man zb. eine genaue Angabe hat wie z.B
    Der Bauer Raucht Malboroalso kann man in der Tabelle da ein plus stellen und dann bei den anderen Zigareten Marken ein Minus.

Un das ist das was das programm können muss also diese Minuse automatisch hinsetzen. Ich hoffe jemand hat das verstanden was ich meine. ich werde mal versuchen ein link zu so einen Spiel zu fionden damit sich jeder ein bild machen kann wie so was aussieht.

Ach ja ich muss noch dazu sagen dass es alles Textorejentiert abläuft. Ich muss es nicht grafisch machen können. Das Prog was wr benutzen heist CVI.

Ich gehe auf dei BBS Andernach. vieleicht hilft das auch. Mein klassenlehrer ist der Fuhrmann.

Ich habe echt kein plann wie das geht!!! Muss was mit Feldern sein!
    Ich bedanke mich schon im Voraus!!!!

Michael

• Mach deine Hausaufgaben selber ... Schreib das, was du kannst und dann komm bei speziellen Problemen wieder und stell darüber konkrete Fragen.

• [ edit: quark stand hier, jetzt nicht mehr 😉 ]

du brauchst arrays. wo ist dein problem?

Anmelden zum Antworten