WinInet und die dlls
-
hallo,
das einzige was ich gerne machen würde, ist eine datei von einem server runterladen,. (und evtl hinterher, wenn erstmal alles geklappt hat noch einen ftp client zum schreiben von dateien)."das geht GAAANZ EINFACH mit den winInet mfc" (so der c++ freak^^)
aber ICH(noob^^) hab damit nur probleme
es ging erstmal damit los, dass ich garnicht wusste welche header dateien ich benutzen musste damit das ganze funktioniert, als nächste gab es probleme mit den headerdateien, da sie gleiche dlls benutzen,.
also schnell eine kleine option verändert: projekt>settings>c++>code generation>use run-time library> auf "multythreaded" gesetzt und siehe da CInternetSession ist nix unbekanntes mehr
![:] 🙂](https://www.c-plusplus.net/forum/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/emoji-one/1f642.png?v=ab1pehoraso)
aber jetzt kann ich mit meiner serververbindung garnix anfangen weil nemlich die grundlegensten sachen nicht mehr funktionieren z.b kann ich iostream nicht mehr benutzen

kann mir da bitte mal jmnd helfen
blesSedit//
ich benutze vc++
-
Keine Ahnung, ob du dir bei deinen neuen Einstellungen etwas grundlegendes verfrickelt hast, aber CInternetSession benötigt die Zeile
#include <afxinet.h>
dann sollte es auch ohne Änderung der Einstellungen bekannt sein.
-
leider geht es nicht, auch nicht mit den standart einstellungen.
#include <iostream> using namespace std; #include <afxinet.h> int main() { CInternetSession session; return 0; } /* Compiling... 01.cpp f:\programme\microsoft visual studio\vc98\mfc\include\afx.h(438) : fatal error C1001: INTERNAL COMPILER ERROR (compiler file 'msc1.cpp', line 1786) Please choose the Technical Support command on the Visual C++ Help menu, or open the Technical Support help file for more information Error executing cl.exe. internet.exe - 1 error(s), 0 warning(s) *///edit, warum ist denn " s t a n d a r t" zensiert?^^