informatik in schulen

• Die Grundlagen haben wir gelernt, auch die Vererbung.
    Allerdings muss man doch ein paar Programme mal geschrieben haben, damit das in Fleisch und Blut übergeht. Es reicht halt nicht wenn man was nur theoretisch verstanden hat.

Grüße,
    Harri

• harry3 schrieb:

Ne, nicht Dornbirn. Ich bin in die HTL Saalfelden(Bundesland Salzburg) gegangen. Welchen Zweig möchtest du denn einschlagen in Dornbirn?

den zweig Informatik natürlich, welchen gehst du?

• Also wir hatten damals in der 12. und 13. Informatik als Wahlfach.
    Office und sowas haben wir nicht gemacht, dafür nur Delphi-Programmierung. Unser Lehrer war eigentlich ein Mathematiker und Physiker, aber hatte schon auch bisschen Ahnung von der Materie. War eigentlich ganz okay. Wir haben da halt die grundlegenden Sachen gemacht wie Kontrollstrukturen, Datenstrukturen usw. Im 2. Jahr haben wir dann auch ein bisschen Theorie (Satz von Turing), Rekursionen und OOP gemacht. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass er sich auch mit dem ganzen Krimskrams in der Freizeit beschäftigt, auch wenn man ihn manchmal aus dem Konzept bringen konnte 😉
    Positiv war auch, dass er eine eigene Homepage hatte, auf welcher er für all seine Fächer Skripte,Aufgaben und weiterführende Links anbot (also nicht nur für Informatik).

• spasty schrieb:

harry3 schrieb:

Ne, nicht Dornbirn. Ich bin in die HTL Saalfelden(Bundesland Salzburg) gegangen. Welchen Zweig möchtest du denn einschlagen in Dornbirn?

den zweig Informatik natürlich, welchen gehst du?

Mechatronik. Das ist eine Mischung aus Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik. Böse Zungen behaupten: Von allem ein bisschen, aber nix so richtig 😃

Wird in Dornbirn Informatik als 5jährige Abteilung angeboten?
    Bei uns gibts Informatik nur als Fachschule, also 3 1/2 jährig.

Grüße,
    Harri

• sie wird als 5 jährige angeboten, hast du icq oder msn?? in meinem profil findest du meine icq nummer und msn id wenn du eines von beidem hast meld dich plz

Anmelden zum Antworten