Probleme mit der schriftgröße
-
Hallo hier mein Problem :
habe mir 2 schriften definiert und weise diese auch zu. nun ist leider zwischen beiden schriten kein großer Unterschied zu erkennen. Kann mir jemand helfen die zweite schrift größer zu bekommen .void CArchivprogrammView::OnInitialUpdate() { CFormView::OnInitialUpdate(); GetParentFrame()->RecalcLayout(); ResizeParentToFit(); CFont schrift,schrift2; schrift.CreateFont(20,0,0,0,FW_BOLD,0,0,0,DEFAULT_CHARSET,OUT_CHARACTER_PRECIS,CLIP_CHARACTER_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,DEFAULT_PITCH,"Arial"); schrift2.CreateFont(50,0,40,0,FW_NORMAL,0,0,0,DEFAULT_CHARSET,OUT_CHARACTER_PRECIS,CLIP_CHARACTER_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE,"Arial"); CButton* r1 = (CButton*)GetDlgItem(IDC_STATIC_akteninfo); r1->MoveWindow(5,5,1000,70,true); r1->SetFont(&schrift); CEdit* e1 = (CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT1); e1->MoveWindow(10,35,70,25,true); e1->SetFont(&schrift); CButton *name= (CButton*)GetDlgItem(IDC_STATIC_name); name->MoveWindow(90,35,200,30,true); name->SetFont(&schrift); }
-
es muss natürlich so aussehen . das problem besteht weiterhin
void CArchivprogrammView::OnInitialUpdate() { CFormView::OnInitialUpdate(); GetParentFrame()->RecalcLayout(); ResizeParentToFit(); CFont schrift,schrift2; schrift.CreateFont(20,0,0,0,FW_BOLD,0,0,0,DEFAULT_CHARSET,OUT_CHARACTER_PRECIS,CLIP_CHARACTER_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,DEFAULT_PITCH,"Arial"); schrift2.CreateFont(50,0,40,0,FW_NORMAL,0,0,0,DEFAULT_CHARSET,OUT_CHARACTER_PRECIS,CLIP_CHARACTER_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE,"Arial"); CButton* r1 = (CButton*)GetDlgItem(IDC_STATIC_akteninfo); r1->MoveWindow(5,5,1000,70,true); r1->SetFont(&schrift); CEdit* e1 = (CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT1); e1->MoveWindow(10,35,70,25,true); e1->SetFont(&schrift); CButton *name= (CButton*)GetDlgItem(IDC_STATIC_name); name->MoveWindow(90,35,150,30,true); name->SetFont(&schrift2); }
-
1. Mach die Fonts mal als Member - so sind die nach Durchlaufen der Funktion "tot" und es ist kein Effekt zu sehen.
2. Das Casten kannst du dir sparen, MoveWindow und SetFont sind Funktionen von CWnd.PS: Markier nächstes Mal die Änderung oder editier gleich deinen Beitrag - das findet man ja kaum.

-
Hey danke das wars mit der Membervariablen hat es geklappt