Low Budget Notebooks

• Hi zusammen
    ich bin auf der suche nach einem Low-Budget-Notebook, kennt ihr da das eine oder andere gute Angebot?
    Also ich hab da ein Angebot für einen Dell Inspiron 1300 vorliegen für 419€. Den finde ich gar nicht so schlecht (in dieser Klasse!!)
    Kennt den einer von euch? Am meisten würde mich interessieren, wie lange der Akku hält und wie lange er lebt und zum anderen wie stark der Monitor wackelt.

Was haltet ihr allgemein von solchen Dingern? Sollte ich ihn besser von nem Desktop überzeugen??

• Bei Conrad gibt/gab es einen Laptop für 500 Euro.
    Der wird hier in der Firma oft eingesetzt und überlebt auch ein regelmäßiges Verschicken.
    Zu genaueren Daten müsste ich unseren Admin fragen, ich sehe hier nur hin und wieder die Cartons stehen. 😉

• hin und her schicken hört sich nach häufigen Deffekts an 😉 weißt du was über den Akku??

• Da will jemand seinen Rechner verkaufen:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-146986.html

Mußt nur nen neuen Akku dazukaufen.

• na super ich rede hier aber nicht von antiquitäten sondern neuen low Budget Notebooks

• ich hab mal so ein low budget scheißding von ecs gehabt. 650 euro und nach einem jahr war es schon total hin. das cd laufwerk hatte kontaktschwierigkeiten, der start war unzuverlaessig und man konnte nicht ohne akku arbeiten (gut fuer die laufzeit des akku).. fazit: follends unzufrieden (obwohl es mir wehgetahn hat, als der neue besitzer mein gliebtes debian gekillt hat)..

ich wuerd dir eher zu nem gebrauchten ibm nb raten. auch auf das risiko hin, nen scheiß akku zu bekommen..

meine meinung..

mfg aman..

• hm das ist schon meistens das Problem bei den Dingern, das ohne Akku arbeiten kannte ich nicht, weiß einer wie das bei dem Dell ist? Sonst muss ich mal die Dell Hotline anrufen. Problem ist, ich kauf es ja nicht für mich, sonst würde ich sagen ne Investition fürs Leben!! (1-2Jahre wird es zwar nur alt aber es spart Nerven die einem wichtige Jahre des Lebens zurückgeben 😉 ) Sprich es darf nichts kosten und wenn es nicht gut ist bin auch wieder ich der Depp 😞
    drum scheidet für mich ecs aus 😉 Dank deines Beitrags.
    Ich denke am Montag werde ich eins kaufen, bis dahin nehme ich gerne noch jeden Tip an 😉

• ecs macht eh nur noch oem.. (das heist du kannst einen asus kaufen und einen ecs bekommen. asus war hier nur ein beispiel, ka wo die ihre nb's machen. koennte genauso acer, gericom, medion, blub und blab sein..) eigene flagge haben sie nicht mehr..

und accu raus sollte eigentlich bei jeder nicht spacko firma gehn..

was ist denn aktuell dein favorit?

mfg aman..

• na momentan kamen noch keine schlechten Comments zu dem Dell Inspiron 1300 und da der sehr günstig ist, ist der Momentan mein Fav!

Anmelden zum Antworten