E/A-Bereich von Parallelschnittstelle ändern
-
Hallo,
im Geräte-Manger in den Eigenschaften der Parallelschnittstelle unter Resourcen kann man den E/A-Bereich einsehen. Ich habe keine Parallelschnittstelle auf dem Mainboard, sondern habe mir jetzt eine PCI-Karte zugelegt. Über diesen Parallelport versuche ich einen Mikrocontroller zu programmieren (STK200 kompatiblen Programmer). Da es mit keinem Programm funkioniert, vermute ich das es daran liegt das der E/A-Bereich nicht wie normal bei Adresse 0378 bzw. 0278 liegt sondern bei mir bei 9000/9400 rum. Ich kann diese Werte nicht ändern unter Windows XP da alles ausgegraut ist (Automatisch konfigurieren z.B.).
Meine Frage nun: beudeutet das, das es nicht zu ändern geht oder gibt es da einen Trick das man es doch ändern kann?
Ich habe übrigens diese Karte: http://reichelt.de/index.html?LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;WG=0;SUCHE=pci parallel;ARTIKEL=PCI PARALLEL X2;START=0;END=16;FAQSEARCH=PCI I%2FO FIFO Karte 2x parallel;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=53285;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=E7Danke schonmal!