Gif's funktionieren nicht

• Das sind die Fehler die er bei mir immer daherbringt!
    ich weiß nur nicht wie ich sie beheben kann.

[Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Gifimage::TGIFImage::TGIFImage()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UNIT1.OBJ

[Linker Fehler] Unresolved external 'Gifimage::TGIFImage::' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UNIT1.OBJ

[Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Gifimage::TGIFImage::~TGIFImage()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UNIT1.OBJ

• Hallo

die zu dem TGIFImage zugehörige .lib ist für das Projekt nicht erreichbar.
    also must du
    - die entsprechende .lib in dein Projekt aufnehmen (Projekt/Dem Projekt hinzufügen...)
    - den Pfad in dem die .lib ist, in die LIBRARY-Pfade des Projekts aufnehmen
    (Projekt/Optionen.../Verzeichnisse und Bedingungen/Bibliothekspfad)

bis bald
    akari

• Jetzt stehe ich vor einem anderen Problem, ich suche und suche usw. aber finde diese .lib datei von der hpp nicht.
    Woher bekommt man die denn?
    Ich habe das in der FAQ vorgeschlagene Update, bzw Gif- objekt heruntergeladen, aber lib ist keine zu finden!

• Hallo

dann hast du die Komponente nicht vollständig installiert, wie es auf der nach dem Setup verlinkten Seite [hier](file:///c:/PROGRA1/Borland/CBUILD1/GifImage/doc/install.html) erläutert wird.

Insbesondere must du das Package noch Komnpilieren, dann wird die .lib erstellt.

bis bald
    akari

• Verwendest du TGifImage von Anders Melander?
    Hast du die Komponente ordentlich installiert? Die lib wird dann erstellt.

• thx hat funktioniert
    Jetzt hätte ich noch eine frage zu .ani cursors. kann man die überhaupt verwenden? wenn ja wo kann ich eine anleitung finden, oder wäre jemand so nett und erklärt es mir.?

MFG
    Seal_Reaver

• Hallo

- ein Thema ein Thread, ein Thread ein Thema.
    - Hast du denn überhaupt schon die Forumssuche und google benutzt?

bis bald
    akari

• ja aber nichts gefunden
    aber is ja egal war nur ne frage nebenbei.
    jetzt gibts aber wieder ein Problem mit gif!!
    wie kann ich die componente hinzufügen?
    das was hier drin steht kapier ich nicht

wie es auf der nach dem Setup verlinkten Seite hier erläutert wird.

da ich keine cpp datei finde die ich als komponente einfügen kann, erstrecht keine die GIFimage.cpp heißt.
    PLS Help

• Hallo

die Datei heißt (wie es in dem Link auch steht) gifimage.pas
    Dasinstallieren geht über Komponenten/Neue Komponente installieren (steht auch in dem Link).

bis bald
    akari

• aha so ist das gemeint!
    danke!

Anmelden zum Antworten