TXT File immer wieder einlesen
-
Erstmal Hallo Leute hab mich grad erst registriert und bin froh mal ein gutes C++ Forum gefunden zu haben.
Ich hab mal eine Frage zum einlesen von .txt files gibt es da eine Möglichkeit eine .txt immer wieder einzulesen lassen bzw wenn sich was bei der .txt was verändert er sie neu einliest und ausgibt.
die datei heisst "renlog_Tag-Monat-Jahr.txt"
ob mir hierzu auch noch jemand en tippt gibt wie ich die .txt mit dem tag-monat-jahr lesen lasse.Falls jemand ne Antwort hat wäre ich mit einem Beispiel dankbar
mfg
-
Um die Datei jedesmal bei einer Änderung neu einzulesen, siehst Du Dir am besten mal FAM oä an, ist auch recht gut dokumentiert.
Und um die richtige renlog_Tag-Monat-Jahr.txt einzulesen, baust Du Dir einfach eine Funktion, die das aktuelle Datum ermittelt, richtig formatiert und zu einem korrekten Dateinamen verwurstet.
-
Bei deinen Link zu Fam gibts ne längere Dokumentation könntest du hierbei ein wenig genauer sein? Welche Doku ich hier brauche?
-
Such einfach nach "fam" oder "famd".
-
das habe ich gemacht nur kommen da mehrere so rund um die 52 Ergebnisse bei mir für die Suche welche ich nicht alle durchsuchen will...
-
Ich muss genauso suchen wie Du. Gib Dir einen Ruck und such mal selbst ein bisschen.
In meinem Bookmarks habe ich nur das hier, das muss also reichen, wenn Du selbst zu faul zum suchen bist: http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi?coll=0650&db=bks&fname=/SGI_Developer/books/IIDsktp_IG/sgi_html/ch08.html
-
also ich hab jetzt fam installiert und das "Beispiel" mal ausprobiert was sie da hatten und das hat nicht irchtig funktioniert. Gibst für File Changes keine alternative zb über Datum zb?
-
habs nun per dnotify gelöst..