CButton Create
-
For the main frame window: MainFrm.h, MainFrm.cpp These files contain the frame class CMainFrame, which is derived from CFrameWnd and controls all SDI frame features.Ich hoffe das ich es richtig sage, dass eine SDI Anwendung ist.
Dort soll eun Button erstellt werden.
Code aus der MSDN:
CButton myButton1, myButton2, myButton3, myButton4; // Create a push button. myButton1.Create(_T("My button"), WS_CHILD|WS_VISIBLE|BS_PUSHBUTTON, CRect(10,10,100,30), pParentWnd, 1);Fehler:
c:\test\testtool\MainFrm.cpp(68): error C2065: 'pParentWnd': nichtdeklarierter Bezeichnerwie soll es deklarierter werden?
-
Der Fehler bedeutet, dass die Variable pParentWnd gar nicht existiert. Du hast einfach nur einen Text reingeschrieben, doch der Compiler weiss gar nicht, was des ist.
Aber ich würde dir sowieso dort vorschlagen this hinzuschreiben. Dann funktioniert es. Und wenn du solche Fehler machst, dann empfehle ich dringends ein C++ und MFC Tutorial, bzw. gleich ein Schritt für Schritt Buch ^^Grüssli
-
ist nicht böse gemein, aber mit solche antwort habe ich gerechnet

naja mit this habe ich schon gemacht, bevor ich es hier geschrieben habe, da bei this es garnichts erstellt wird.
-
Es scheint mir als wenn du die Grundlagen nicht richtig verstanden hast.
Du musst eine Variable nunmal declarieren um sie benutzen zu können!