installieren von Packages

• Hallo,

Heute möchte ich mich auch mal mit einer Frage an Euch wenden, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich arbeite seit 2002 mit dem C++Builder6 und habe im Laufe der Zeit mehrere Fremdkomponenten installiert, wie z.B.:
    TMSGridPack
    ToolBar2000
    EHSHelpSuite.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner bekommen und bin am einrichten.
    Nach der Installation des C++Builders wollte ich die Komponenten wieder installieren, bekomme aber
    die Fehlermeldung: Ungültige Packagedatei (Name).bpk

Das Betriebssystem des bisherigen Rechners war Windows2000, das des neuen Rechners ist XP Professional.

Bin für jeden Hinweis dankbar, da die Zeit etwas drängt.

Gruß Udo

• das nervt mich auch jedesmal wenn ich das projekt an einem anderem Rechner öffne.
    öffne mal die projektdatei mit einem TextEditor und lösche alle einträge ((Name).bpk) bei denen der BCB einen Fehler meldet.

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auf dem neuen Rechner noch gar kein Projekt im Builder.

• achso.. habe falsch gelesen/interpretiert..

sind die Package auch in einem gültigen Ordner? keine Speziellen zeichen etc im Pfad.

• Hallo,

die Ordnernamen sind ohne Sonderzeichen und ohne Leerzeichen

Udo

• Hallo,

Danke an BigNeal für die Hilfe.Das Problem hat sich erledigt.
    Ich bin vollkommen falsch an die Sache herangegangen. Wenn keine .bpl-Datei vorhanden ist,
    kann man nicht über Komponente->Packages installieren die Installation durchführen.
    Mann muß die .bpk-Datei (die Projektdatei des Packages) öffnen, dann klappt's auch mit dem Installieren.

Nochmal Danke für die Hilfe
    Udo

Anmelden zum Antworten