DocType in XML-Datei einbinden?
-
Hallo zusammen!
Ich habe zwar einen Thread in der Suche gefunden, aber leider gab's damals keine Antwort dazu. Also muss ich wohl nochmal fragen!
Ich möchte eine XML-Datei erstellen, funktioniert super. Aber wenn ich eine externe DTD einbinden will, dann gibts zur Laufzeit eine Exception.
Hier meine Quellcode:
TXMLDocument *OrderFile; OrderFile = new TXMLDocument(""); OrderFile->Active = true; OrderFile->Options = OrderFile->Options << doNodeAutoIndent; OrderFile->Options = OrderFile->Options << doAttrNull; OrderFile->ParseOptions = OrderFile->ParseOptions << poResolveExternals; OrderFile->ParseOptions = OrderFile->ParseOptions << poValidateOnParse; OrderFile->NodeIndentStr = "\t"; OrderFile->Encoding = "UTF-16"; OrderFile->StandAlone = "no"; Node = OrderFile->CreateNode("this file is generated automatically, do not change",ntComment,""); OrderFile->ChildNodes->Add(Node); OrderFile->DocumentElement = OrderFile->CreateElement(L"Order",""); :arrow_right: Node = OrderFile->CreateNode("Order SYSTEM \"U:\\CADSHELL\\Order_Flag.dtd\"",ntDocType,""); OrderFile->ChildNodes->Add(Node);Während der Laufzeit kommt also die Exception "Ungültiger Knotentyp"
In der Hilfe steht dieser Knotentyp auch nicht drin, aber unter TNodeType ist er z.B. aufgeführt. Kommentiere ich diese Zeile aus, funktioniert das Erstellen!
Ich hoffe einer kann mir weiter helfen oder sagen was ich falsch gemacht habe!
Vielen Dank! *NOODLE*
-
Hilft das irgendwie weiter?
http://groups.google.com/group/borland.public.delphi.xml/browse_thread/thread/9ba5fc554a0e4898/909b063678f3b3e6?lnk=st&q=ntDocType&rnum=1#909b063678f3b3e6PS.
In Zukunft Nachfragen zu einem (ungelösten) Thema einfach im Original-Thread stellen. Danke!