Dateiinhalt in Variable
-
Hi-
Ich bin ein C Neuling, und lerne das erst seit einigen Wochen (doofe Schule xD). Deshalb entschuldige ich mich vorab für meinen Mangel am Fach(wort)wissen und somit an meiner Ausdrucksweise.
Mein bescheidenes Problem ist folgendes: Ich habe eine Datei in der etwas steht. Den Inhalt möchte ich als Inhalt von einem Chararray haben.
Ich hab mal ein Auszug aus meinem text, der natürlich nicht geht, aber zur Verständnis meines Problems dienen soll.char *mgrname; int get_data(void) { FILE *savedata; char abbruch = '#'; char zeichen; savedata = fopen("savedata.f1","w+"); if (savedata == NULL) { printf("Fehler: savedata.f1 konnte nicht geoeffnet werden."); } else { while ((zeichen = getc(savedata)) != abbruch) putc(zeichen,mgrname); } }Ich hoffe, dass ich es verständlich rüberbringen und würde mich über eine Berichtigung meines Textes und ggf. einer Erklärung sehr freueun.
Danke~-
Liebe Grüße
Jasmin
-
-
guck am besten mal unter fstream nach.
-
Hier ist eine mögliche Lösung in C++. Es wird der Inhalt der Datei via Streamiterator auf einen Filestream in einen String kopiert. Dieser wird anschließend auf der Standardausgabe ausgeben. Die Kommentare sollten alles weitere erklären.