BenQ FP71V 3 Pixelfehler
-
Hallo!
Heute ist mein Monitor angekommen, und habe auch gleich 3 Pixelfehler entdeckt. Ein "Fleck" scheint mir 2 Pixel breit zu sein (Länglich) und dann noch ein Einzelner.
Kann ich das Teil auch in Österreich umtauschen, obwohl ich aus Deutschland bestellt habe?
MfG
-
3 pixelfehler liegen noch voll innerhalb dessen was toleriert werden muss
-
In so einem Fall nimmt man den sprechenden Knochen in die Hand, ruft beim Händler an, und erkundigt sich. Und man fragt "ab wievielen Pixelfehlern..." und nicht anders herum "ich habe 3 Pixelfehler, kann ich...".
-
Achja? Mein Monitor hat Pixelfehlerklasse II:
http://www.prad.de/new/tv/shownews_lex90.htmlDaher, maximal 2 Fehler vom Typ 1 & 2 (meine Pixel sind ständig schwarz).
@Marc++us
Sorry, geht erst morgen, wollte nach eventuellen Erfahrungen Ausschau halten.
-
Daher, maximal 2 Fehler vom Typ 1 & 2 (meine Pixel sind ständig schwarz).
wie Marc++us schon sagt... es ist herstellerabhaengig. ich habe mal eine tabelle gesehen die sag ganz anders aus, darauf hab ich mich in deinem fall berufen.
ausserdem hast du noch gar nicht gesagt wie gross dein tft ist, davon haengt das ganze naemlich auch ab.
-
Aloha,
eine Sache ist nicht herstellerabhängig ( was ich bei Pixelfehlern auch nicht so Recht glauben will ), und das ist der Fernabsatzvertrag.
Hast Du online bestellt, kannst Du innerhalb (mindestens) von 14 Tagen den Vertarg widerrufen und das Ding zurücksenden ohne Bennennung von Gründen. Zusätzlich muß der Verkäufer alle Kosten erstatten ( wenn > 40 Euro ).
Also, was solls, schick den Monitor zurück und bestell nen neuen über nen Kumpel, wenn es unbedingt der Händler sein muß.
Grüße
BOA
-
hab hier noch was gefunden: