einfaches Chat-Prog
-
übers irc wäre auch ne möglichkeit
alternativ könntest du dir die ip per icq oder mail schicken lassen da diese addressen persistent sind
-
so bräuchtest du kein server dazwischen
-
thx wow hätte nicht gedacht das ihr swo schnell antwortet!
also mein eigentliches Problem ist, das ich nicht weiß wie ich die dynamische IP des 1. Rechners dem 2. Rechner mitteilen soll.
Mit ICQ wäre ne Notlösung aber irgendwie nicht das wahre. Über nem Server der per PHP-Script IP's einliest und ausgibt habe ich auch nachgedacht, bloß müsste man da erst mal kostenlosen Webspace haben, der php kann, Werbung währe ja eh egal
Wikipedia: Um am IRC teilnehmen zu können, benötigt man als Chat-Programm einen sogenannten IRC-Client, mit dem man die Verbindung zu einem IRC-Server aufbaut.
heißt das nicht das man da auch nen Server braucht?
-
ich habe mal kurz nach Webspace geschaut. Ob der was ist?
http://www.funpic.de/webhosting_info.php
-
ESS_CB schrieb:
ich habe mal kurz nach Webspace geschaut. Ob der was ist?
...Was soll das jetzt? Was hat den das mit WinAPI zu tun???
-
ESS_CB schrieb:
Wikipedia: Um am IRC teilnehmen zu können, benötigt man als Chat-Programm einen sogenannten IRC-Client, mit dem man die Verbindung zu einem IRC-Server aufbaut.
heißt das nicht das man da auch nen Server braucht?
Ja, nur diese Server gibt es schon, und du bräuchtest dir keinen besorgen.
mfg.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ok ich versuch mit mal an IRC! txt all
meld mich bei Problemen hehe
-
lange hats ja nicht gedauert bis ich n neues Problem habe...
ich hab mir folgendes Tut angeschaut:
nachdem der PC verbunden ist sendet der Server beim ersten recv
"ERROR: Closing Link: [IP]: (ping timeout)"woran kann das liegen?
PS: als Server habe ich irc.bre.de.euirc.net
-
Problem gelöst der Typ der das Tut geschrieben hat hat die recv() schon zu früh aufgerufen. Als ich die weggelöscht habe hats funktioniert