Indy FTP Upload
-
Hallo,
wie genau kann ich mit Indy einen FTP upload tätigen?
Ich habs mal versucht indem ich in IdFTP1 den Host, den Usernmen und das Passwort eingegeben habe. Dann OnClick auf einen ButtonIdFTP1->Put("ABC.txt", "ABC.txt");Aber das geht nicht. Kann mir einer helfen?
Danke mfg,
Tomo
-
"Geht nicht" ist keine Problembeschreibung.
-
Zugriffsverletzung bei Adresse 00643D6E in Modul 'Indy60.bpl' Lesen von Adresse 00000070
Das ist die Fehlermeldung die beim ausführen kommt.
-
Na Super!
Wie wäre es denn mit ein wenig Quellcode?
-
-
Button "Uploaden"
IdFTP1->Put("ABC.txt", "ABC.txt", false); IdFTP1->Disconnect();Button "Verbinden"
IdFTP1->Host=Edit3->Text; //Die FTP Komponente IdFTP1->Username=Edit1->Text; IdFTP1->Password=Edit2->Text; IdFTP1->Passive=false; //ist auch Standard IdFTP1->Port=21; //ist auch Standard IdFTP1->TransferType=ftBinary;//ist auch Standard IdFTP1->Connect();Button "Trennen"
IdFTP1->Disconnect();FTP->xyz akzeptiert der BCB nicht also hab ich IdFTP1->xyz benutzt aber es kommt immer noch der selbe Fehler wie oben.
-
Es wäre schon schön, es wird gelesen was geschrieben steht:
Aus dem Reiter "Indy-Clients" ist eine TidFTP Komponente in das Formular mit aufzunehemen. Zunächst die die Parameter für den Server zu setzen:
und
FTP->Host="www.meinServer.de"; //Die FTP Komponente
Selbstverständlich muss die Komponente mit in das Formular gebracht werden und wenn man nicht faul ist nennt man sie irgendwie -> hier halt FTP
Kannst mir ja mal dein Projekt zumailen
-
Ok es funktioniert
danke
und sorry aber ich musste nie eine komponente umbenennen deshalb hab ich nicht daran gedacht