Problem...Bitte helfen

• Hallo,

ich habe ein problem. Ich weiß nicht woran es liegt oder wa es ist O.o
    Also:
    Zum Beispiel bei VNC können alle anderen auf meinen PC zugreifen aber ich nicht auf die PC's der anderen. Habe es mindestens 20 mal getestet.
    So läuft das mit den verschiedensten Programmen. Alle können auf mich zugreifen aber ich nicht auf andere ^^
    BITTE HELFEN DANKE

MFG,
    Tomo

• Hm, deine Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig und ungenau. So also auhc die vorläufige Antwort.

Es liegt an deinem PC!

Weitere Hilfe gibts bei genauerer Beschreibung des Problems.
    (Ganz nebenbei würd ich sagen das was mit deinen netzwerkeinstellungen nicht stimmt)

• Hmmm....wie soll ich das genauer beschreiben?
    😞
    Mein PC will einfach nicht auf andere PC's über programme zugreifen.
    Sorry genauer geht es nicht das ist das einzige was ich an dem problem weiß.

MFG,
    Tomo

• Na ok,
    können es nur deine Programme nicht, oder kannst du auch außerhalb der Programme (ftp) auf niemanden zugreifen? Was ist mit ping? Wie sehn die IP Gruppen aus.
    Was ist mit deiner Harware (vl. Netzwerkkarte kaputt?).

Wie bist du mit den anderen Verbunden? Sitz du vll. hinter einer Firewall oder nem weiteren Router oder sowas (hab ich grad so im Sinn, weil ich mein internet über 3 versch. w-lanrouter beziehe und so an mich keiner rankommt :-))?

Haben die anderen eine Firewall aktiviert? Verarscht dich da jemand? Um welche Programme handelt es sich da? Brauchen die unter umständen noch weitere Konfigurationen? Bist du client oder server bei diesen Programmen?

...

Sind alles nützliche Infos. Soetwas kann an tausend Sachen liegen.

• Ähm...wenn ich ahnung davon hätte xD
    Also ich meine so bestehende Programme wie UltraVNC.
    Wenn ich der server bin, also auf mich zugegriffen wird ist es kein problem. Wenn ich allerdings Client bin und versuche auf andere zuzugreifen will das Programm nicht.
    Ich sitze hinter einer Firewall aber die andere Person auc, die mich nicht verarscht ich würde es ja selber merken.
    Welche Programme: Das Beispiel NC reicht eigentlich. Alles was damit etwas zu tun hat.
    Zu den Konfigurationen: Immer die gleichen wie der andere und bei ihm gehts bei mir nicht.

Das alles läuft über RemoteIP (also nicht LAN)

Die Fragen die ich nicht beantwortet habe, habe ich entweder nicht verstanden oder doch irgendwie überlesen.

MFG,
    Tomo
    ->Bin erst zwischen 20 und 21 Uhr wieder zu Hause hoffe es kann jemand helfen irgendwie ^^ Vielleicht hat/te ja einer das selbe Problem.

• Läuft der VNC-Server bei den anderen überhaupt? 😃

• yoa also auf sowas wurde schon geachtet

• Bin ab 18 Uhr bis 20 oder 21 uhr weg ^^ so

• hab doch erst einmal ein wenig ahnung und wag dich dann an groessere sachen heran 🙂

btw: du bist hier nicht in icq!!

• Wie meinste das? O.o
    Wasist das für ein großes Ding? Es geht darum das mein PC Probleme damit hat auf andere zuzugreifen (wie zumbeispiel bei UltraVNC)
    Mehr nicht...nur ich weiß nicht wie ich dieses problem beheben kann

• Versuch mal die Windows-Firewall abzuschalten.

• Es kann auch am anderen PC liegen! Wenn dieser seine Firewall hoch hat, bzw der Connectionport von VNC (5900) nicht freigeschaltet wird, wird Dein Verbindungsversuch geblockt.

Man kann einen VNC-Server leicht auf Erreichbarkeit testen:

Auf dem Rechner, auf dem der VNC-Server läuft, klickst Du auf diesen Link:

http://www.realvnc.com/cgi-bin/nettest.cgi

Wenn die Meldung "Connecting to port 5900 ... failed." kommt, ist der Server falsch konfiguriert.

Sowie auch:

http://www.realvnc.com/support/portforward.html
    http://www.realvnc.com/faq.html#firewall

• Tomoyoo schrieb:

Wie meinste das? O.o
    Wasist das für ein großes Ding? Es geht darum das mein PC Probleme damit hat auf andere zuzugreifen (wie zumbeispiel bei UltraVNC)
    Mehr nicht...nur ich weiß nicht wie ich dieses problem beheben kann

Moh will damit sagen, daß Du offenbar mit dem Programm überfordert bist. Das sieht man u.a. daran, daß Du weder in der Lage bist, Dein Problem verständlich zubeschreiben, noch Einzelheiten bzgl. Deiner Konfiguration nennen kannst, die zu mindest zur Eingrenzung des Problems hilfreich wären.
    VNC & Co. gehören zu einem etwas fortgeschritteneren Themenbereich der Netzwerktechnik, deswegen empfielt er Dir, Dich erst mal mit den Grundlagen zubeschäftigen.

PS: Auch am nichts sagendem Thread-Titel ist ersichtlich, daß Du Dein Problem nicht so recht einordnen kannst.

Anmelden zum Antworten