Visual C++ 6.0 Prof.
-
Hallo,
ich habe Visual C++ 6.0 Professional drauf und kann nicht compilieren. Dort steht Linking... und dann geht nichts mehr.
Mit Visual C++ 6.0 Standard edition hatte ich keine Probleme.Kann mir jemand weiterhelfen.
Oder wenigstens sagen, von wo ich Visual c++ 6.0 Standard edition Deutsch runterladen kann. Ich brauche es dringend. Danke
-
Brauchst du wirklich unbedingt VC6? Ist ja doch schon relativ alt und besonders der Compiler nicht mehr zu empfehlen. Ansonsten könntest du auch VC 2005 Express verwenden, gibts kostenlos bei Microsoft. Hier im Forum dürften genügend Beiträge dazu zu finden sein.
-
Das habe ich auch schon runtergeladen. Aber zur zeit habe ich keine Zeit mich auf Express Edition 2005 umzustellen. Es wäre echt nett von euch wenn ich entweder den, den ich gerade installiert habe zum laufen zu bringen oder den VC 6.0 Standard edition irgendwo runterzuladen. Ansonsten muss ich zu mein freund fahren und das VC cd abholen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Delikanli schrieb:
Das habe ich auch schon runtergeladen. Aber zur zeit habe ich keine Zeit mich auf Express Edition 2005 umzustellen.
Das Umlernen dauert doch nicht so lange und du bekommst eine Menge dafür.
chrische
-
Ok ich werde es neu installieren. Wenn ich Probleme haben solllte melde ich mich.
-
Hast du den Service Pack 6 installiert?

-
Also VC6 Standard dürftest du nirgendwo legal runterladen können, afaik. Und wenn du nicht unbedingt Ressourcendateien bearbeiten willst, würde ich dir dennoch empfehlen, VC 2005 Express zu probieren. Der Umstieg ist für meinen Geschmack eigentlich nicht wirklich problematisch. Zumindest war es bei mir so von VC6 auf VC 2003. Und für Ressourcendateien kann man notfalls auch noch einen externen Editor nehmen. Der Mod hat das Thema zwar jetzt nach MFC verschoben, nur weiss ich nicht, ob du wirklich MFC damit machen willst. Denn dies kann man mit der Express nicht, da bräuchtest du schon mindestens VC 2005 Standard. Und das kostet wiederum Kohle. Dann kannst du auch erstmal bei VC6 bleiben und versuchen, wie estartu schon schrieb, das aktuellste SP zu installieren.
-
Hi,
ich hatte Visual 2005 schon drauf. Aber ich habe es wieder deinstalliert und Visual 6.0 Prof. installiert. Es hat immer noch nicht geklappt. Gestern konte ich Update SP6 nicht installieren. Dann habe ich SP5 runtergeladen und installiert. UND jetzt funktioniert es. JUPPII

Danke Jungs für eure hilfe
-
Visual 6.0 Prof. "rockt" immer noch!