Bin neu und brauch hilfe.



  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe mit c++ und mit denen Winforms angefangen.
    Ich hab mehere Labels und Textfelder und einen Button.
    Ich möchte gerne eine Mysql-Connection herstellen wenn der Button gedrückt wird.
    Und 1 bsp. für ein Query bräuchte ich auch noch.
    Wie mache ich das?

    [Tut mir leid für diese viele Fragen ich brauche das aber um ein Programm zu schreiben das mir inhalte von textfeldern in die datenbank einträgt]

    Das bisherige an Code was ich habe:

    namespace Liga_Einträge {
      // SNIP
    }
    

    Und wenn ich versuche das zu kompilieren gehts auch nicht, da kommt ein Fehler.

    ------ Erstellen gestartet: Projekt: Liga_Einträge, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Verknüpfen...
    MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup".
    C:\Dokumente und Einstellungen\Heavyfan\Desktop\c++\Liga_Einträge\Debug\Liga_Einträge.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Heavyfan\Desktop\c++\Liga_Einträge\Liga_Einträge\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Liga_Einträge - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    MFG Heavyfan

    PS: Wäre hammer nett wenn ihr helfen könntet.



  • HI

    Nicht aufgeloeste externe symbole heisst eine benoetigte Lieb ist nicht eingebunden. (bzw die implemenatation einer im Quellcode aufgerufenen funktion oder externen variablen fehlt)

    Bitte nicht unnoetig so viel Quellcode posten!!! Das liest doch keiner!!



  • Ja sry,
    aber welche lib fehlt denn? Ich hab das so standartmäßig zusammengebastelt.
    Und kannst du mir wegen mysql helfen?

    MFG Heavyfan



  • Da sollte eine CPP-Datei sein mit ungefär dem folgenden Inhalt:

    #include "stdafx.h"
    #include "Form1.h"
    
    using namespace Liga_Eintraege;
    
    [STAThreadAttribute]
    int main(array<System::String ^> ^args)
    {
    	// Enabling Windows XP visual effects before any controls are created
    	Application::EnableVisualStyles();
    	Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); 
    
    	// Create the main window and run it
    	Application::Run(gcnew Form1());
    	return 0;
    }
    

    Das ist die "main", die fehlt...

    PS: Und ich Rate Dir nicht unbedingt sonderzeichen im Source zu verwenden (also z.B. äöü, usw.)



  • Heavyfan schrieb:

    Ja sry,
    aber welche lib fehlt denn? Ich hab das so standartmäßig zusammengebastelt.

    Wieso gebastelt??? Hast Du kein neues Projekt mit dem Wizward angelegt???

    Heavyfan schrieb:

    Und kannst du mir wegen mysql helfen?

    Siehe:
    http://www.pcrpg.org/TRPGguides/mysqloledotnet.php
    bzw.
    http://dev.mysql.com/downloads/dotnet.html

    ADD: Oder über ODBC:
    http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html
    Siehe auch
    http://www.connectionstrings.com/
    (unter MySQL)


Anmelden zum Antworten