!!! HILFE!!! Probleme mit Buttons und Dialogen || Schnelle Hilfe ist gefragt!!
-
danke^^
nur mal grad so ne verständnisfrage....
mein erster dialog heißt CModernTalkingDlg
also der(ip-port)dialog der auch als erstes geöffnet werden soll
der dialog der als zweites nach drücken auf ok geöffnet werden soll heißt
(zumindest steht das so im ressourcenbrowser) IDD_Dialog1also muss ich dann in das "To-Do" nicht irgendwie sowas reinpacken?
CDialog1Dlg dlg; dlg.DoModal();
-
Für deine 2ten Dialog brauchst du auch eine Klasse.
Sollte sich mit der IDE leicht anlegen lassen.
Diese Klasse intanziertst du und rufst dann DoModal() auf.
Dann öffnet sich er 2te Dialog.
-
Ich habe mal das VC 6 Projekt von mir hochgeladen.
Vielleicht ist es dann für andere anschaulicher,
was ich da bis jetzt schon habe und Antworten können
Maßgeschneiderter gegeben werden...http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=EEDA741F58090E6D
-
akkadian schrieb:
Ich habe mal das VC 6 Projekt von mir hochgeladen.
Vielleicht ist es dann für andere anschaulicher,
was ich da bis jetzt schon habe und Antworten können
Maßgeschneiderter gegeben werden...http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=EEDA741F58090E6D
Ich habe auch VS 03 wenn das weiterhilft
-
Was war an der Antwort denn jetzt nicht maßgeschneidert?
Wenn du willst, dass dir das jemand programmiert, dann schiebe ich dich ins Projekte-Forum - könnte knapp werden und Hausaufgaben sind da nicht gerne gesehen.
-
estartu schrieb:
Was war an der Antwort denn jetzt nicht maßgeschneidert?
Wenn du willst, dass dir das jemand programmiert, dann schiebe ich dich ins Projekte-Forum - könnte knapp werden und Hausaufgaben sind da nicht gerne gesehen.
Tut mir leid, so wars nicht gemeint. Ich kann damit nur noch soviel anfangen.
Hab einfach mal ne Klasse die con CDialog abgeleitet ist erstellt (MainDLG)
und rumprobiert, da kamen aber nur fehler. deswegen hab ich leidernicht weitergewusst
und gehofft so könntes einfacher für meine helfer sien sich dorthinein zu versetzen
-
Zeig die fehler doch mal.
Könnte es sein, dass du nur den Include vergessen hast?
-
Ich komm darauf nich so ganz klar
...
könnt ihr mir mal sagen wo cih welche instanz hinpacken muss?
if (nResponse == IDOK)
{
MainDLG Dialog;
Dialog.DoModal();
}so?
-
So hab jetzt hier was ohne Fehlermeldungen, aber wenn cih das Prog
nach dem kompilieren öffne geht der erste Dialog auf udn beim clicken auf ok geht alles wieder zu#include "stdafx.h" #include "ModernTalking.h" #include "ModernTalkingDlg.h" #include "MainDLG.h" #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #undef THIS_FILE static char THIS_FILE[] = __FILE__; #endif ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CModernTalkingApp BEGIN_MESSAGE_MAP(CModernTalkingApp, CWinApp) //{{AFX_MSG_MAP(CModernTalkingApp) // HINWEIS - Hier werden Mapping-Makros vom Klassen-Assistenten eingefügt und entfernt. // Innerhalb dieser generierten Quelltextabschnitte NICHTS VERÄNDERN! //}}AFX_MSG ON_COMMAND(ID_HELP, CWinApp::OnHelp) END_MESSAGE_MAP() ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CModernTalkingApp Konstruktion CModernTalkingApp::CModernTalkingApp() { // ZU ERLEDIGEN: Hier Code zur Konstruktion einfügen // Alle wichtigen Initialisierungen in InitInstance platzieren } ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Das einzige CModernTalkingApp-Objekt CModernTalkingApp theApp; ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CModernTalkingApp Initialisierung BOOL CModernTalkingApp::InitInstance() { // Standardinitialisierung // Wenn Sie diese Funktionen nicht nutzen und die Größe Ihrer fertigen // ausführbaren Datei reduzieren wollen, sollten Sie die nachfolgenden // spezifischen Initialisierungsroutinen, die Sie nicht benötigen, entfernen. CModernTalkingDlg dlg; m_pMainWnd = &dlg; int nResponse = dlg.DoModal(); if (nResponse == IDOK) { MainDLG Dialog; Dialog.DoModal(); } else if (nResponse == IDCANCEL) { // ZU ERLEDIGEN: Fügen Sie hier Code ein, um ein Schließen des // Dialogfelds über "Abbrechen" zu steuern } // Da das Dialogfeld geschlossen wurde, FALSE zurückliefern, so dass wir die // Anwendung verlassen, anstatt das Nachrichtensystem der Anwendung zu starten. return FALSE; }
-
hier mal der link zum projekt das in visual studio 2003 erstellt wurde.
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=56B73EDD49163F83
-
Der Code von 14:59:59 sieht doch schon gut aus.
Geht der zweite Dialog nicht auf? Dann pack den Code mal unter die if - dann geht er eben immer auf, aber immerhin geht er auf...