CDialog Problem
-
Hallo,
normalerweise bekomme ich alles so hin wie ich will
aber diesmal habe ich wirklich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weis.Hier mal ne Übersicht über die Klassen.
CDialog [e]Delta[/e] [e]Delta[/e] / \ / \ CUltimateAllyToolDlg CConnectCConnect ist dafür zuständig die Verbindung über ein Socket aufzubauen.
CUltimateAllyToolDlg ist für alles weitere gut (Datenübertragung, usw.)Nun brauche ich den Socket aber in beiden Klassen,
sprich ich will ihn in CDialog deklarieren, so dass er in beiden Klassen verfügbar ist.Aber wie kann ich die Dialog.cpp und Dialog.h in mein Projekt mit einfügen?
Einfach Hinzufügen->Vohandenes Objekt hinzufügen und dann die CDialog files hinzufügen geht nicht,
da wenn ich diese mitkompiliere er mir ne menge Errors bringt.Aber wie kann ich das sonst realisieren?
Hatte jmd. schonmal ein ähnliches Problem?
Oder hat jmd. eine Idee?
-
CDialog [e]Delta[/e] | CMainDlg [e]Delta[/e] [e]Delta[/e] / \ / \ CUltimateAllyToolDlg CConnect???
Die Dialog.h (die es so gar nicht gibt) kannst Du nicht einbinden, macht auch keinen Sinn, da Du sie ja eh nicht verändern könntest und solltest.
-
Vorschlag:CDialog [e]Delta[/e] | | CMyBaseDialog [e]Delta[/e] [e]Delta[/e] / \ / \ CUltimateAllyToolDlg CConnectUnd in CMyBaseDialog eben alles rein was beide Dialoge brauchen.
Ansonsten halt irgendwo eine zentrale Datenklasse einrichen, die alle Einstellungen und Daten speichert (Stichwort Doc/View-Struktur).
EDIT: Mal wieder zu spät...

-
*shake hands*

-
Und ich könnte trotzdem ohne Probleme 2 Dialoge erstellen?
-
Lol... ja du kannst von deiner Klasse so viele Klassen wie de willst ableiten

-
Och menno,
jetzt muss ich alles nochmal umbauen. *drop*Ich versuch das dann mal morgend zu realisieren und werde mich dann nochmal melden.
Aber schonmal thx für eure schnelle Hilfe.
-
So hab alles hinbekommen.
Hatte zwar ein bisschen gedauert
alles ein wenig umzuschreiben aber habe letzendlich hinbekommen.Nochmal vielen Dank, jetzt kann ich endlich richtig weiter machen. ^^