Fehlereldung, wenn Dialog geschlossen wird



  • Hallo,

    ich habe ein Dialog erstellt. Ich kann diesen über das Menü in meinem Programm aufrufen und damit arbeiten usw. funktioniert alles prima. Wenn ich den Dialog dann aber schließen möchte, egal ob über das X rechts oben oder übern den Schließen Button, kommt eine Fehlermeldung "Die Anweisung in...verweist auf speicher ...Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher..."
    Wenn ich das wegklicke, kommt so eine Fehlermeldung noch 2 oder 3 mal und dann schließt sich das ganze Programm,also der Dialog und das Hauptfenster. Ich habe schon versucht einen OK-Button (IDok) einzufügen, aber auch dann kommt die Fehlermeldung.

    In der Funktion, die aufgerufen wird, wen man den Schließen-Button anklickt, steht nur EndDialog(0);

    Ih arbeite mit ms visual c++ unter winxp.

    wäre toll, wenn jemanden etwas dazu einfallen würde.

    gruß
    sven


  • Mod

    Im Debugger prüfen! Call Stack ansehen und prüfen wann, wo auf Speicher zugegriffen wird, der eben nicht mehr existiert bzw. NULL Pointer.


Anmelden zum Antworten