Tab Control



  • Hi Leute

    Ich habe es schon im Forum MFC versucht und starte jetzt hier einen neuen Anlauf. Ich brauche eine MFC, die auf einem Dialogfeld basiert und eine "Tab Control" beinhaltet. Ich bekomm das leider nicht gebacken. Ich hab mir schon mehrere Projecte und Beispielcodes angeschaut, seh aber die Zusammenhänge nicht. Ich hab jetzt versucht zu meinem MFC Projekt eine Klasse von PropertySheer zu erstellen und die einzelnen Dialogfenster durch PropertyPage da rein zu bekommen. Danach hab ich in die Header der PropSheet die Header der Dialogfenster includiert und mit dem Befehl AddPage(&m_page1) die Seite zugefügt.
    Mit CPage1 m_page1 habe ich im public-Bereich meienr Propsheetklasse die Datenelemente deklariert.

    Danach hab ich versucht den Dialog beim klicken eines Buttons in meinem ursprünglichen Dialog durch die folgenden Zeilen aufzurufen:

    CPropSheet propSheet("Registerdialog", this, 0);
    int result = DoModal();

    Wenn das gehen würde hätte ich immerhin mal mein Tab Control auch wenn es nicht in dem ursprünglichen Dialogfeld liegen würde. Aber leider läd es das auch nicht.

    Kann mir mal jemand sagen, wie man so ein Dialogfeld mit Tab Control aufbaut in MFC - Auf Dialogfeld basierend

    Danke schonmal im voraus.



  • Das hier ist kein MFC Forum...


Anmelden zum Antworten