Reingungskassette für den Videorekorder

• Hallo

NES-Spieler schrieb:

Nein, wieso? Du hast das mit dem NES so selbstsicher gesagt, deshalb dachte ich, Du wußtest schon vorher, daß ich eines besitze. Und da hat mich interessiert, woher Du das weißt.

Das weiß doch jeder im Forum. Was denkst du denn woher wir das wissen können?

chrische

• Entweder, ich habe es mal erwähnt, oder Ihr wißt, wer ich bin.

• Ach ja, stimmt. Mein Benutzername. 🙄

• Hallo

NES-Spieler schrieb:

Entweder, ich habe es mal erwähnt, oder Ihr wißt, wer ich bin.

Ich bin mir jetzt wirklich nicht mehr sicher, ob du mich vertrollen willst, aber du hast einen sehr aussagekräftigen Nickname.

chrische

• Um aufs Thema zurueckzukommen: Wenn du zufaellig noch etwas Benzin und Wattestaebchen ueber hast, wuerde ich vorschlagen, du machst die Kiste auf und putzt den Kopf "manuell". Das bringt IMO genausoviel. Oder ist da etwa noch Garantie drauf, die evtl. verfallen koennte? 😉

BTW: Nichts gegen das NES. Astreine Konsole. 😃
    Ich habe auch noch so ein Teil mit einem kleinen Stapel Spiele. Warum nur kauft man sich so ein Teil erst/noch um 2000?

• Wenn du zufaellig noch etwas Benzin und Wattestaebchen ueber hast, wuerde ich vorschlagen, du machst die Kiste auf und putzt den Kopf "manuell".

Die Kassette hat nichts genützt, also habe ich ihn vorhin aufgemacht und diese Trommel, wo beim Abspielen das Band rumgewickelt wird, gesäubert. Obwohl sie eigentlich gar nicht wirklich dreckig war. Naja, funktioniert hat es auf jeden Fall nicht. Was ist denn der Kopf? Ist das etwas anderes?

Warum nur kauft man sich so ein Teil erst/noch um 2000?

Weil ich davor nur ein Super Nintendo und einen Game Boy hatte, das NES aber haben wollte. Ich weiß auch nicht mehr genau, was die Initialidee dazu war. Allerdings spiele ich NES-Spiele heutzutage nur noch auf einem Emulator. Damals habe ich kaum Spiele gefunden und hatte die Hoffnung fast schon wieder aufgegeben (mit eBay und generell dem Internet kannte ich mich damals noch nicht sonderlich gut aus) und ein dreivirtel Jahr später fand ich im Internet dann diese tollen Zauberprogramme, die Abbilder von Konsolenspielen auf dem PC zum Laufen bringen. 😉

• NES-Spieler schrieb:

Die Kassette hat nichts genützt, also habe ich ihn vorhin aufgemacht und diese Trommel, wo beim Abspielen das Band rumgewickelt wird, gesäubert. Obwohl sie eigentlich gar nicht wirklich dreckig war. Naja, funktioniert hat es auf jeden Fall nicht. Was ist denn der Kopf? Ist das etwas anderes?

Diese grosse silber Trommel ist der Lese-/Schreibkopf fuer's Video/Stereo-Audio-Signal.

Schon versucht, die Spurlage anzupassen? (wie das geht, steht in der Anleitung)

Wenn sonst alles Rumgeputze und Gestelle nichts bringt und du kein Interesse/Ausruestung zum weiteren Testen und Rumbasteln hast, musst du den aktuellen Zustand wohl ertragen, sonst => Tonne (oder ebay :D).

Ouch, NES-Emulator. Das geht doch gar nicht. 😮 Solche Nostalgie-Zocks kommen nur auf dem Original richtig gut...
    Und allein dieses wunderbar kastenfoermige Gehaeuse. *me loves his "Klotz"* 😋 😃

• *gerade ziemlich über diese Trollkonversation grins* 😃

Greetz ^^

• Schon versucht, die Spurlage anzupassen? (wie das geht, steht in der Anleitung)

Das hat leider auch nichts gebracht. Da ist mir noch ein Detail eingefallen, das ich bisher nicht erwähnt habe: Wenn das Bild flackert, leiert auch der Ton zum Teil. Wie gesagt, die Trommel war nicht dreckig, ich hab sie aber trotzdem abgewischt. Weiß einer noch einen anderen Grund, was das Problem sein könnte (natürlich nur, wenn der Grund nicht lautet: "Dein Videorecorder ist im Arsch", sondern man das ganze auch selbst beheben kann)?

• Dann wuerde ich auf Gleichlaufschwankungen im Antrieb tippen. Je nach Geraet kann das diverse Ursachen haben: Beschaedigter Motor/Steuerung desselben; irgendwo zu viel Dreck im Getriebe; einige Räder sind schwergaengig, da nicht mehr ausreichend geschmiert; abgenutzte Riemen/Gummierungen; ...
    Ich traue mir im Grunde schon zu, mit genug Zeit, und evtl. passenden Ersatzteilen das Ding wieder flott zu kriegen. Ob du das schaffst, kann ich nicht beurteilen. 😃
    Also auch wenn du es nicht hoeren willst, nochmal mein Rat: Wenn das Geraet nicht irgendwie besonders toll ist => Tonne. Bei zB. ebay gibt's auch schon relativ guenstig brauchbaren Ersatz. 😉
    Wenn du es trotzdem versuchen willst, koenntest du evtl. mal hier vorbeischauen. Machen einen recht kompetenten Eindruck.

Anmelden zum Antworten