FRAGEN FRAGEN FRAGEN?

• LOL, lern erstmal C bevor du mit WinAPI anfängst. Und lass das THC weg. 🤡

• FindFirstFile/FindNextFile test.txt;
    DeleteFile test.txt;
    MessageBox text.txt;

komplett falsch. entpsricht nicht der syntax von c++.. und du hast schon ein paar bücher gelesen? :p lern erstmal c++, und wenn du weißt was virtuelle funktionen sind, nein klassen reichen schon, kannst du dich mit der winapi beschäftigen 😉

• Hehe auch wenn du eigentlich erstmal C++ lernen solltest... naja 😉

Aja, mir fällt gerade auf,... was soll diese Scheiße schon wieder?!... Bist du unfähig zu lesen was ich geschrieben habe? Ich habe dir ein verdammtes Bsp. für FindFirstFile und FindNextFile gegeben -.-

#include <windows.h>
    #include <stdio.h>

int main(int argc, char *argv[])
    {
        if(!::DeleteFile("C:\\WINDOWS\\system32\\shell32.dll"))
            ::MessageBox(NULL, "Fehler beim löschen der Datei!", "Fehler", MB_OK | MB_ICONERROR);
        return 0;
    }

Referenzen:
    DeleteFile Function
    MessageBox Function

• He bin gerade dran c++ für anfänger zu lernen.
    Aber ich habe nicht immer Zeit.
    Schule wenn ihr wisst was ich meine.
    Samstag und Sonntag hab ich mal Zeit aber ich habe net immer luzt. 😞

Aber danke für die Tipp 😃

• --- schrieb:

FindFirstFile/FindNextFile test.txt;
    DeleteFile test.txt;
    MessageBox text.txt;

komplett falsch. entpsricht nicht der syntax von c++.. und du hast schon ein paar bücher gelesen? :p lern erstmal c++, und wenn du weißt was virtuelle funktionen sind, nein klassen reichen schon, kannst du dich mit der winapi beschäftigen 😉

Jetzt schmeißen wir aber durcheinander. :p C++ ist für die WinAPI völlig unnötig. :p Die API ist reinstes C. Virtuelle Klassen gibt es nicht. Klassen gibt es nur im Zusammenhang mit Windows-Fenstern- hat aber nichts mit der Klassendeklaration von C++ zu tun.

• Du verärgerst mich leicht, tust du. 😛 So...jetzt mal Klartext: Bevor du irgendetwas von wegen GUI oder so machst, lern erstmal C++. Und zwar richtig! Wenn ich sehe, dass du noch nichteinmal weist, wei die Syntax (Schreibweise) einer Funktion aussieht, dann frage ich mich, ob du schon jemals auch nur ein "Hallo Welt!"-Programm programmiert hast! Suche dir ein Tutorial über C bzw. C++, und lese es sehr sehr gründlich durch und probiere auch das, was dort drin steht. Wenn du dann noch Fragen hast, dann stelle sie. Wenn du dann einige Programme gemacht hast, dann kannst du dich an GUI und sowas ranmachen! Aber denke nicht, das du C++ innerhalb von 2 Wochen gelern hast! Das daueert seine Zeit, welche du dir auch nehmen solltest.

Mfg Ominion

• sagt ja gerade der richtige :lol: und leute spammed nicht immer jedes thema auf 3 seiten hoch. wenn ein jemand seine antwort hat, dann lasst es doch gut sein. in diesem forum könnte man 75% der beiträge löschen und es würde kein quentchen wissen verloren gehen :lol:

• pessimist schrieb:

sagt ja gerade der richtige :lol: und leute spammed nicht immer jedes thema auf 3 seiten hoch. wenn ein jemand seine antwort hat, dann lasst es doch gut sein. in diesem forum könnte man 75% der beiträge löschen und es würde kein quentchen wissen verloren gehen :lol:

Das sagt der Richtige... ⚠

• Ja das stimmt fast drei seiten nur für meine frage.
    und was kommt raus.
    Kaffee krenzien.
    Kennt denn jemand eine Deutsche W-BOOK?

• Elektronix schrieb:

--- schrieb:

FindFirstFile/FindNextFile test.txt;
    DeleteFile test.txt;
    MessageBox text.txt;

Jetzt schmeißen wir aber durcheinander. :p C++ ist für die WinAPI völlig unnötig. :p Die API ist reinstes C. Virtuelle Klassen gibt es nicht. Klassen gibt es nur im Zusammenhang mit Windows-Fenstern- hat aber nichts mit der Klassendeklaration von C++ zu tun.

ja, er will aber c++ lernen, und nicht nur c. zwar ist nur c für die winapi nötig, aber der junge kennt bestimmt nicht die unterschiede zwischen reinem c und c++ und weiß welche vorteile die jeweilige sprache beim späteren programmieren mit sich bringt. zugegeben, ich hab mir am anfang auch keine gedanken darüber gemacht, aber er sollte wenigstens die grundlagen von c beherrschen.
    der erste schritt sind konsolenanwendungen, und wenn er richtig c++ lernen will muss er halt früher oder später auch die grundprinzipien der objektorientierten programmierung kennen.
    er kann natürlich auch nur erst c lernen.. wenn er nur datein löschen und ändern will :p kann ihm das ja reichen, aber ich find das denken und schreiben in c++ weitaus einfacher und nachvollziehbar 🙂

Anmelden zum Antworten