problem mit button
-
hallo,
ich habe 2 klassen. eine für ein formular und eine für dessen komponenten zu erzeugen. in der komponentenklasse habe ich nen button dynamisch erzeugt und mag nun ein onclick ereignis darauf setzen.
void __fastcall TKomponenten::generiereKomponenten(int top, int left) { //Punktestand anzeigen lblPunktestand = new TLabel(m_form); lblPunktestand->Parent = m_form; lblPunktestand->Top = top; lblPunktestand->Left = left; lblPunktestand->Caption = "1000 Punkte"; btnDreieckPlus = new TButton(m_form); btnDreieckPlus->Parent = m_form; btnDreieckPlus->Top = top + 30; btnDreieckPlus->Left = left; btnDreieckPlus->Caption = "+"; btnDreieckPlus->Height = 20; btnDreieckPlus->Width = 20; } void __fastcall TKomponenten::btnDreieckPlusClick(TObject *Sender) { Application->MessageBoxA("test", "test"); }leider reagiert der button nicht darauf

gruesse rene
-
btnDreieckPlus->OnClick = btnDreieckPlusClick;wenn ich mich nicht vertipt habe, irgendwie so..
sollte aber auch in der FAQ stehen
-
fett. danke.
wie schaffe ich es das er NICHT den focus beim erzeugen erhält?
gruesse rene
-
Benutze einen SpeedButton o.ä., der erhält (da von TGraphicControl abgeleitet) grundsätzlich keinen Focus.
In Zukunft aber bitte die Faustregel beachten: ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema.
Und eine aussagekräftige Überschrift ist auch immer hilfreich.