Konsolenanwendung die den browser öffnet
-
hi
also ich habe folgendes Problem:
Ich hab eine konsolenanwendung in c++ programmiert und möchte nun das die anwendung an einer bestimmten stelle den browser (am besten firefox) öffnet und eine bestimmte seite läd die ich auch angeben kann im quellcode...
wie geht das? ^^
-
weiß hier den keiner ne lösung? ich brauch schnell ne antwort plz...
thx im voraus schonmal
-
Hallo
da Standard-C++ keine URLs, Internet oder Browser kennt ist die Frage nicht so leicht zu beantworten.
Wenn du Windows benutzt, dann schau im WinAPI-Forum nach *ShellExecute
*
bis bald
akari
-
system("firefox");
-
Könnt ihr das system() rumgemurkse mal bleiben lassen!?

Greetz, Swordfish
-
Das ist kein system-gemurkse. Du hast schon recht, daß es häufig falsch angewendet wird. Aber der Aufruf hat schon seinen Sinn.
Der Frager will ein bestimmtes Programm starten, nämlich firefox. Genau für diesen Anwendungsfall ist die Funktion "system" gedacht.
-
Tja, du könntest unter Windows ShellExecute nehmen, unter Linux/Unix dich forken und das Kind ein exec ausführen lassen, oder mittels popen arbeiten.
Kommt halt ganz drauf an, was du als Sysytem zur Verfügung hast.
-
Swordfish schrieb:
Könnt ihr das system() rumgemurkse mal bleiben lassen!?
Begründung?
hehejo schrieb:
Tja, du könntest unter Windows ShellExecute nehmen, unter Linux/Unix dich forken und das Kind ein exec ausführen lassen, oder mittels popen arbeiten.
Ehm, system() macht nix anderes als fork und exec und wait?

-
Hallo
nur mit wesentlich höherem Aufwand und ohne Compiler-Fehlermeldung, wenn die Plattform geändert wird. Dann gibts stattdesen zur Laufzeit kryptische Probleme, weil die Kommandozeilen-Aufrufe nicht mehr verstanden werden.
bis bald
akari