suche Verschlüsselung nicht so simpel wie xor
-
das klingt soweit echt super ...
aber 2 fragen hab ich noch
zum einen wenn ich das reinterpreten versuche bekomme ich immer sowas
error: reinterpret_cast from type `const char*' to type `unsigned char*' casts away constnessin diesem zusammenhang
void prepare_key(std::string data, rc4_key *key) { unsigned char* key_data_ptr = reinterpret_cast<unsigned char*>(data.c_str()); size_t key_data_len = data.size();und zum anderen
HaJo. schrieb:
Ach kleines Problem. Du musst natürlich den Algorithmus VOR Ver-/Entschlüsselung initialieren. In dem Fall prepare_key(...) aufrufen.
hab ich doch
in der 10. zeile der main
-
download123 schrieb:
das klingt soweit echt super ...
aber 2 fragen hab ich noch
zum einen wenn ich das reinterpreten versuche bekomme ich immer sowas
error: reinterpret_cast from type `const char*' to type `unsigned char*' casts away constnessin diesem zusammenhang
void prepare_key(std::string data, rc4_key *key) { unsigned char* key_data_ptr = reinterpret_cast<unsigned char*>(data.c_str()); size_t key_data_len = data.size();Stimmt, c_str gibt gibt const Elem_ * zurück.
unsigned char *pBuf = reinterpret_cast<unsigned char*>(const_cast<char*>(str.c_str()));Dann muss noch die Konstanz des Zeiger entfernt werden.
download123 schrieb:
HaJo. schrieb:
Ach kleines Problem. Du musst natürlich den Algorithmus VOR Ver-/Entschlüsselung initialieren. In dem Fall prepare_key(...) aufrufen.
hab ich doch
in der 10. zeile der mainDamit meinte ich, dass der Algorithmus sowohl vor der Verschlüsselung als auch vor der Entschlüsselung initialisiert werden muss.
Verschlüsseln:
1.) prepare_key()
2.) rc4()Entschlüsselen:
1.) prepare_key()
2.) rc4()
-
Endlich funktioniert es ...vielen dank!!!!