Hilfe ! Ich steh aufm Schlauch.



  • Das klappt einwandfrei.

    void CDateiLesenDlg::OnSchreiben() 
    {
    	CFile myFile;
    	CFileException fileException;
    
    	myFile.Open("IMPORT.TXT", CFile::modeReadWrite, &fileException);
    
    	myFile.Write(m_sInhalt, m_sInhalt.GetLength());
    
    	myFile.Close();
    
    	m_sInhalt.ReleaseBuffer();
    }
    

    Wenn´s die Datei gibt.

    Wenn nicht was tun? Klar erstellen. 👍
    Aber wie? Egal wie ich´s versuch, ich bekomm immer ne Fehlermeldung 😡

    Gruss Sven



  • void CDateiLesenDlg::OnSchreiben() 
    {
        CFile myFile;
        CFileException fileException;
    
        try
        {
            myFile.Open("IMPORT.TXT", CFile::modeReadWrite, &fileException);
            myFile.Write(m_sInhalt, m_sInhalt.GetLength());
            myFile.Close();
        }
        catch(...) //Alternativ kannst du hier mit der fileException differenziert die verschiedenen Fehlerarten abfangen. So reichts aber in den meisten Fällen
        {
            AfxMessageBox("Das war wohl nix...");
        }
    
        m_sInhalt.ReleaseBuffer();
    }
    


  • Klar!

    Ich möcht die Datei aber erstellen wenn sie nicht existiert.



  • Kann grade nicht gucken, aber ich glaub es gibt: CFile::modeCreate, das musst du nur mit dem anderen verodern. 🙂



  • Wie einfach Programmieren doch sein kann 😃

    myFile.Open("IMPORT.TXT", CFile::modeCreate | CFile::modeReadWrite, &fileException);
    

    Danke!


Log in to reply