TicTacToe-KI
-
Hallooo!!!!!!!
Ihr Jungs könnt mir doch bestimmt helfen! Ich soll eine 4D-TicTacToe-KI in C++ schreiben, die nicht mit Fallunterscheidungen arbeitet (d.h. soll im Prinzip auf nxnxnxn-Feld arbeiten, brauche aber nur 3x3x3x3). Leider habe ich gar keine Idee, wie ich da ran gehen soll, weil ich mir so ein 4D-Feld nicht vorstellen kann

-
4. dimension ist imho die zeit?
deswegen geht doch eigentlich maximal 3D, dachte ich zmindest.
ud ich glaub bei Spiel Programmierung bistu besser aufgehoben.Mfg Shade37337
-
shade37337 schrieb:
deswegen geht doch eigentlich maximal 3D, dachte ich zmindest.
ud ich glaub bei Spiel Programmierung bistu besser aufgehoben.Mfg Shade37337
http://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Dimension
Zurück bleiben Richtungen, die wir uns mit unserem 3-dimensionalen Verstand nicht vorstellen können, im einfachsten Fall: senkrecht auf alle Richtungen, die wir uns vorstellen können. Erweitern wir den Raum in diese Richtung, haben wir einen 4-dimensionalen Hyperraum beschrieben. (Für einen Menschen nicht visuell vorstellbar!)

-
sexy Studentin schrieb:
Ich soll eine 4D-TicTacToe-KI in C++ schreiben, die nicht mit Fallunterscheidungen arbeitet (d.h. soll im Prinzip auf nxnxnxn-Feld arbeiten, brauche aber nur 3x3x3x3). Leider habe ich gar keine Idee, wie ich da ran gehen soll, weil ich mir so ein 4D-Feld nicht vorstellen kann

Wie würdest Du es denn für 3x3 machen? Was mußt Du ändern für 3x3x3? Kannst Du vielleicht die gleiche Änderung nochmal machen um auf 3x3x3x3 zu kommen?
-
shade37337 schrieb:
Man kann Zeit als eine weitere Dimension des Raums auffassen. Aber es ist nicht *die* 4. Dimension. Btw. welches ist denn dann die 1. Dimension?
Ein 5-dimensionaler Vektor sieht übrignes so aus: (a_1,a_2,a_3,a_4,a_5) mit a_i zum Beispiel in R. Man kann aber leicht auch höhere Dimensionen benutzen. Es gibt zudem sogar Vektorräume von unendlicher Dimension. Die Polynome zum Beispiel bilden auch einen Vektorraum, der, der Dimension unendlich hat.
MfG Jester
-
hey typ, denke, unter einer 4d versteht man das
http://www.andkon.com/arcade/puzzle/4dtictactoe/
beim googlen kommen einige sachen zum vorschein, als tip
(obwohl ich den usernamen mal wieder unter aller.. finde, und die ansprache ebenso *grins*.. egal)
-
hääääääääää`? und was ist dann die 7. Dimension!
-
hööööööööööö schrieb:
hääääääääää`? und was ist dann die 7. Dimension!
um bei jesters Beispiel zu bleiben: a_7
-
@OP: Pic?