konvertierung
-
string das = fdd.cFileName[MAX_PATH];
das ist meine zuweisung mit dem fehler
-
Hallo
std::string das = fdd.cFileName;Das würdest du selber wissen, wenn du dich ausreichend mit den C++ Grundlagen beschäftigt hättest.
bis bald
akari
-
das ist nicht mein problem. mein problem ist die konvertierung nach ifstream.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt
-
ohne midesgrundlage ist alles ein problem.
guck dir mein psot an.
da sind fragen dabei die sind ungefähr so wie die jetzige von dir..Mfg Shade37337
-
sorry, aber das hilft mir nicht weiter
-
das ist mir schon klar.
aba weiterhelfen wwird dir nur wenn du dich in C++ einarbeitest.Mfg Shade37337
-
flamer
, aber nur indirekt
-
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß dieses ominöse WIN32_FIND_DATA ein char[260] ist. "Konvertieren" kannst Du das nicht. Was Du wahrscheinlich meinst ist, wie ich eine Datei einlesen kann, deren Dateiname in diesem WIN32_FIND_DATA steht. Nun das ist nicht so schwer:
WIN32_FIND_DATA fdd; ... hier wird fdd wie auch immer gefüllt std::ifstream in(fdd); // hier wird eine Datei geöffnet, deren Dateiname in fdd steht if (!in) std::runtime_error(std::string("Fehler beim öffnen der Datei ") + fdd);
-
nö:
typedef struct _WIN32_FIND_DATA { DWORD dwFileAttributes; FILETIME ftCreationTime; FILETIME ftLastAccessTime; FILETIME ftLastWriteTime; DWORD nFileSizeHigh; DWORD nFileSizeLow; DWORD dwReserved0; DWORD dwReserved1; TCHAR cFileName[ MAX_PATH ]; TCHAR cAlternateFileName[ 14 ]; } WIN32_FIND_DATA, *PWIN32_FIND_DATA;Greetz, Swordfish
-
Danke tntnet. Blöd das es mir nicht selber eingefallen ist.