ListCtrl mit Radiobuttons

• Hallo ,
    habe verschiedene Listboxen im Berichtsmodus. In jeder List box sind die Einträge mit Radiobutton hinterlegt.
    ich möchte nun wenn in liste 1 ein eintrag angeklickt wird also der Radiobutton gedrückt wird, das in der zweiten liste auch eininge eintraäge markiert also auch hier die radiobuttons markiert werden.

habe für beide liste folgende Styles verwendet :

m_ordner.SetExtendedStyle(LVS_EX_GRIDLINES | LVS_EX_CHECKBOXES);

Hab schon darüber versucht

m_akten.GetCheckedRadioButton(0,m_akten.GetItemCount())

Aber die Funktion hat immer nur 0 Zurück geliefert egal welch en eintrag ich markert und angeklickt habe

wer kann mir helfen

• Ist wirklich wichtig
    Bitte um Hilfe

• Du hast mal wieder fröhliches Fachbegriffewürfeln gespielt.
    Das ist KEINE Listbox, die hat diese Funktionen nicht.

Und ich habe die bisher nur mit Checkboxen gesehen, nicht mit Radiobuttons - vielleicht solltest du dich klar ausdrücken (und den Betreff korrigieren), evtl. findet sich dann jemand, der es weiß. 🙄

• Okay tut mir leid also

ic hab mir über den Resourceneditor einen Listenfeld im Bereichtsmodus erstellt.
    Und dann in Initdialog die Radiobuttons eingestellt.

das habe ich mit 2 listen so gemacht. wie reagiere ich auf das aktivieren eines Radiobuttons und vorallem wie kann ich auslesen ob einer gesetz ist und wie aknn ich einen setzten?

• Das Ding heißt Listcontrol (oder CListCtrl).
    Ich setz es jetzt mal in den Betreff und dann hilft nur hoffen.

Ich habe gerade mal in die MSDN geschaut und da regen sich Zweifel, ob das überhaupt funktionieren kann.
    Reden wir über Häkchen oder Knuddels (kleine Kreise)?
    Wenn wir über Häkchen reden, die heißen Checkbox und dann wird das mit GetCheckedRadioButton wohl nix.

Ist aber ne reine Vermutung nach dem Lesen der MSDN.

• Okay du hast recht mit den Checkboxen aber wie erstelle cih dann radiobuttons damit ich über dei Funktion GetCheckedRadioButton arbeiten kann

• Ich glaube, das geht nicht - hast du schon bei Codeproject.com geguckt?
    Ich tippe da auf "Selber bauen".

Wieso müssen es plötzlich Radiobuttons sein?
    Ist vielleicht dein Programmdesign nicht ganz durchdacht? 🙂

• OKay hab noch eine andere Idee ich will alle einträge in der zweiten tabellen markieren die zur ersten gehören.
    Allerdings funktoniert setselection () nicht richtig

Er macht gar nichts

Anmelden zum Antworten