Guckt ihr Fußball?

• Ich finde es ja extrem langweilig, 105 Minuten diesem meiner Meinung nach nicht besonders ereignisreichen Spiel zuzuschauen. Mich nervt schon seit Wochen dieser WM Wahn in Deutschland. In jeder Werbung muss Fußball vorkommen, viele sprechen schon von nichts Anderem mehr. Während der WM wird auch wieder nur Schrott im Fernsehen kommen. Und was uns das Ganze kostet... ich will gar nicht darüber nachdenken.
    Morgen werde ich dem Sport noch eine Chance geben, wenn Deutschland gegen Japan spielt (ich mag dieses Land 🙂 ).
    Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr bekennende Fußballfans? Habt ihr Karten für irgendein Spiel gekauft? Oder schaut ihr euch die Spiele wenigstens zu Hause an?

• Ich mag Fußball 😃 👍

Die WM bringt auch ne Menge Geld nach Deutschland.

Langweilig finde ich viel mehr im Kreis fahren und Krach machen (F1) oder ähnlichen Schund.

• Ah! Frevel! Der wagt es, König Fußball zu kritisieren 😉

Also ich freu mich auf die WM, wird ein riesen Fest. Viele Leute, tolle Spiele und ne gute Deutsche Mannschaft. Yeah, it is gonna rock!

105 Minuten diesem meiner Meinung nach nicht besonders ereignisreichen Spiel zuzuschauen.

Eigentlich...ja eigentlich dauert ein Spiel regulär nur 90 Minuten. 😃

Habt ihr Karten für irgendein Spiel gekauft?

Hab mich heute für Karten, die unsere Firma intern vertickt, beworben.

Oder schaut ihr euch die Spiele wenigstens zu Hause an?

Na klar, jedes wo ich in die Finger kriege. WM ist schließlich nur alle 4 Jahre, wer weiß, wann sie wieder nach Deutschland kommt und ob ich das noch erlebe.

MfG

GPC

• Ich hasse Fußball äh nein, eigentlich nur das Tamtam drumherum - aber das sehr.
    Ich war bei zwei Spielen, das war ganz lustig, aber vorm Fernseher hocken habe ich schnell aufgegeben. Den Schal habe ich neulich verschenkt, der darf jetzt wieder ins Stadion. 😉

Ich bin froh, dass wir Premiere haben, außerhalb des Sportportals kriegt man die WM kaum zu sehen. :p

An Sport gucke ich lieber Trickshot, Timbersports oder besonders gerne Offroad - aber Offroad ist live auch cooler, vor allem, wenn man selber fahren kann. Schlammschlacht für grosse Kinder eben. 😃

• Ich gucke Fußball nur wenn ein Paar Leute dabei sind mit denen ich mir dabei ein Bierchen trinken kann. Ansonsten finde ich es recht langweilig.

• Eigentlich...ja eigentlich dauert ein Spiel regulär nur 90 Minuten.

Du vergisst die 15 min Halbzeit, in denen es sich nicht lohnt, irgendwas Anderes zu machen, so dass man sich noch superschlaue Kommentare anschauen darf...

• Oh, ja, sicher schaue ich Fußball. Und Golf. Und das Testbild. Ja, das eigentlicht besonders gern.

🙄

• Walli schrieb:

Ich gucke Fußball nur wenn ein Paar Leute dabei sind mit denen ich mir dabei ein Bierchen trinken kann. Ansonsten finde ich es recht langweilig.

Nur eins 😉 ?

snOOfy schrieb:

Eigentlich...ja eigentlich dauert ein Spiel regulär nur 90 Minuten.

Du vergisst die 15 min Halbzeit, in denen es sich nicht lohnt, irgendwas Anderes zu machen, so dass man sich noch superschlaue Kommentare anschauen darf...

Die vergas ich nicht, aber du sagtest folgendes (Achtung, Klugscheißerei):

snOOfy schrieb:

105 Minuten diesem meiner Meinung nach nicht besonders ereignisreichen Spiel zuzuschauen.

...man schaut nem regulären Spiel aber nur 90 Minuten zu. In den 15 Minuten Halbzeit kann man kurz im Forum vorbeisurfen, die E-Mails checken, frische Getränke holen usw.
    Wer natürlich dem Netzer zuhört:"Ja, also den muss er halten. Da gibt's gar nix. Ich erwarte mir von einer deutschen Mannschaft, dass sie solche Bälle verhindert...blub blub", tja, da heißt's dann halt Land unter 😉

HEZ schrieb:

Oh, ja, sicher schaue ich Fußball. Und Golf. Und das Testbild. Ja, das eigentlicht besonders gern.

🙄

Geh Feuer machen :p 😃 😉

• Fussball geht mir am Arsch vorbei. Ist Okay wenn man mal nicht einschlafen kann, aber ansonsten habe ich damit nix am Hut.

• Mod

Hm, aber WM ist was anderes... das werde ich mir auf jeden Fall geben. Ich freue mich auch schon auf die Open Air Bühne in Frankfurt, die haben eine riesige Leinwand mittem im Main installiert, auf Pontons. Am Ufer dann die Sitzreihen. Super Idee.

Außerdem empfehle ich jedem aus dem Rhein-Main-Gebiet den Besuch der Skyarena...

http://www.wm-frankfurt-2006.de/main.php?bereich=veranstaltungen&content_id=2&event_id=237

3.-5. Juni, jeden Abend ab 23:00

Habe gerade eben um 1:00 den Betatest vom Ufer aus gesehen (fuhr zufällig mit dem Auto vorbei), nicht schlecht, wird glaube ich ziemlich gut.

• Keine Macht dem Fußball!

Greetz, Swordfish

• Mod

Rein aus Neugierde: wie freudlos kann man sein Leben eigentlich gestalten?

Die WM ist ein riesiges Volksfest, ein Erlebnis, wofür Leute um die halbe Welt fliegen um nicht nur die Spiele zu sehen, sondern um _da_ zu sein. Aber politisch korrekt distanziert man sich natürlich von diesem saufenden Proletenpack. 🙂

Bei der WM geht's nicht nur um Fußball. Ich war vor 2 Jahren in Athen bei der Olympiade, das war so geil, unglaublich. Party all night auf den Straßen, Menschen von überall her, super. Ich habe extra keine einzige Dienstreise in der Zeit, damit ich das erleben kann. Freunde kommen mich aus Asien besuchen, um während der WM in Frankfurt zu sein. Das wird eine richtige Mega-Party... muß nur noch das Wetter anziehen, aber sind ja noch ein paar Tage hin.

• Hallo

Das wird der Sommer. WM in Deutschland. Was kann es geileres geben? 2 Wochen lang jeden Tag 3 Spiele und dann geht es richtig los.

chrische

• GPC schrieb:

Geh Feuer machen :p 😃 😉

Gegen Grillen habe ich nichts. Nur sollte keine blöde Flimmerkiste laufen. :p

Marc++us schrieb:

Die WM ist ein riesiges Volksfest

Das soll was Gutes sein? Für sowas fehlt mir der Sinn.

Ich freue mich auch schon auf die Open Air Bühne in Frankfurt

Ich "freue" mich auf den mit dem Klappmesser und nem schlechten Tag. Mich wundert, dass sowas nicht öfters vorkommt. Aber geht am Thema vorbei, soll nur meine Abneigung gegen "Volksfeste" und ähnliche Massenveranstaltungen untermauern.

• Natürlich wird Fußball geguckt! Bei nem Kumpel aufm Beamer in der Garage 😃

Aber der Fußball an sich is dabei eher Nebensache, es geht in erster Linie doch einfach ums Zammhocken bei nem Bierchen (oder auch mehreren 🤡) und Grill o.ä. Das Spiel is einfach ein netter Bonus.
    Um sowas zu veranstalten is die WM halt einfach ein prima Anlass, denn wann hat schonmal jeder Zeit zu nem Fest zu kommen? Irgendwas is ja immer :D...
    Und wenn man erstmal angefangen hat zu gucken, kann's ja u.U. recht spannend werden...

Also seid mal nich so Miesepeterig 😃 Aufregen kann man sich nachher immer noch 😉

nur meine 2cent...

• Bin eigentlich auch nicht so der Fußball Gucker.
    Selber spielen tue ich dagegen ab und an mal aber ganz gerne 🙂

Aber dank den Tips von Marcus was in Frankfurt so alles abgeht, packt mich
    ja vielleicht auch noch das WM-Fieber 😉

• fussball ist nur dann lustig wenn's viele fouls eigentore o.ä. gibt 😃
    da gibt's z.b. so'ne tolle szenen wie: wenn der torwart mit einem fuss im netz hängen bleibt beim versuch nach dem ball zu kicken 👍

• GPC schrieb:

Walli schrieb:

Ich gucke Fußball nur wenn ein Paar Leute dabei sind mit denen ich mir dabei ein Bierchen trinken kann. Ansonsten finde ich es recht langweilig.

Nur eins 😉 ?

Kann sein, dass das nur hier in der Region so verstanden wird. Wenn man hier "Komm wir gehen ein Bierchen trinken" sagt kann in einem Besäufnis enden oder tatsächlich nur mit einem Bier. "Ein Bierchen" ist also wenn man so will eine nicht näher spezifizierte Menge 😉 .

• hehe, okay, na dann Prost! 😃 😉

• Marc++us schrieb:

Die WM ist ein riesiges Volksfest, ein Erlebnis, wofür Leute um die halbe Welt fliegen um nicht nur die Spiele zu sehen, sondern um _da_ zu sein. Aber politisch korrekt distanziert man sich natürlich von diesem saufenden Proletenpack. 🙂

Hm, _davon_ möchte ich mich jetzt gerne distanzieren. 🙂

Ich mag auch kein Fußball - weder selbst spielen, noch ansehen. Aber gerade in WM-Zeiten tut mir das wirklich leid. Nicht weil mich die Spiele im Geringsten interessieren würden oä, sondern schlicht und ergreifend deswegen, weil Fußball ein wunderbarer Anlass für gepflegte Besäufnisse mit Freunden wäre.

Lange Abende, bei denen ich bei guter Verpflegung über Gott, die Welt, Politik, Parkverbote und meinetwegen auch Abseits-Regeln diskutieren kann, um das hin und wieder durch Schimpf-Tiraden auf den Ach-so-unfähigen Schiedsrichter/Torwart/zweiten Mittelstürmer zu unterbrechen, stelle ich mir recht lustig vor - sowas hätte enormes Potential.

Anmelden zum Antworten