eigene ubuntu live dvd oder cd machen
-
hi,
ich kenn mich in linux noch nicht aus und bitte deswegen darum das mir jemand hilft meine eigene ubuntu live dvd zu machen mit meinen eigenen programmen ich hab alles das ich brauch und zwar einen dvd brenner, die ubuntu live cd, die programme die ich haben will.
also wer kann mir plz helfen? thx im voraus
(da ich die erklärungen nur in englisch gefunden habe raff ich sie net ganz und bevor ich was falsch mache frage ich hier)
-
spasty schrieb:
hi,
ich kenn mich in linux noch nicht aus und bitte deswegen darum das mir jemand hilft meine eigene ubuntu live dvd zu machen mit meinen eigenen programmen ich hab alles das ich brauch und zwar einen dvd brenner, die ubuntu live cd, die programme die ich haben will.
also wer kann mir plz helfen? thx im voraus
(da ich die erklärungen nur in englisch gefunden habe raff ich sie net ganz und bevor ich was falsch mache frage ich hier)
willst du die Ubuntu LiveCD/DVD brennen oder deine eigene Erstellen? Weil wenn du deine eigene machen willst und dich in linux noch nicht auskennst, dann vergiss es, ohne Kentnisse (Kernelbau, sysv init,usw) kommst du da nicht weit.
-
ok. thx hab eine neue möglichkeit gefunden externe oder interne festplatte, wenn du mir helfen kannst, guck mal unter themen rundum den pc
-
Warum installierst Du nicht einfach auf eine frische Partition Deiner bestehenden Festplatte?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
[quote="nman"...Deiner bestehenden Festplatte?[/quote]
genau das is da problem....Die festplatte gehört net mir.