animated gif
-
Hi Leute
Kann man auf einer Oberfläche ein "animated gif" abspielen? Wenn ja: Wie?
-
-
Hy leute,
ich lese mit mein program ein byte daten,der bit nummer1 ist für ein sensor zustandig wenn gesetzt ist leuchtet ein led sonst nicht geht mit switsch anweisung wenn ja wie??
danke euch
-
switi schrieb:
Hy leute,
ich lese mit mein program ein byte daten,der bit nummer1 ist für ein sensor zustandig wenn gesetzt ist leuchtet ein led sonst nicht geht mit switsch anweisung wenn ja wie??
danke euch
if(myByte & 1) { // ja } else { // nein }
-
Ich kann zwar nur vermuten was du willst, aber schaue dir doch mal Bitweise UND bzw. ODER Verknüpfungen an.
Edit:
guenni81 war schneller
-
wenn du das Höchstwertige bit meinst würde ich mit Mod durch 128 teilen und schauen, ob das bit steht oder nicht.
int ion = byte%128;
if (ion = 1)
LED onelse
LED off
-
Hier noch ne interessante Seite, die dir eventuell weiterhilft.
http://www.resourcecode.de/view.php?id=719
-
guenni81 schrieb:
switi schrieb:
Hy leute,
danke euch
if(myByte & 1) { // ja } else { // nein }muss nicht so geschrieben werden:if (DpData.InputData[6]&&0X05)
-
hab folgendes geschriebe:if (DpData.InputData[6]&&0X01)
{
m_SENS11.ShowWindow(TRUE);
m_SENS12.ShowWindow(FALSE);
}
dh der bit nummer 1 in meinem Byte muss 1 sein wenn sens11 leuchtettut aber gar nichts
-
warum nicht:
int ioff = DpData.InputData[6]%2 //Falls du so das richtige Byte ansprichst, was ich ja nicht weiß!
if (ioff = 1)
{
}
else
{
m_SENS12.ShowWindow(TRUE);
m_SENS11.ShowWindow(FALSE);
}
-
switi schrieb:
hab folgendes geschriebe:if (DpData.InputData[6]&&0X01)
{
}
dh der bit nummer 1 in meinem Byte muss 1 sein wenn sens11 leuchtettut aber gar nichts
Das zweite & in der If-Anweisung ist zuviel, und wenn Du wirklich bit Nr. 1 und nicht 0 haben möchtest solltest du mit 0x02 'verUNDen'.