Was für eine Anwendung?
-
Hallo,
ich möchte ein Programm mit dem MFC-Anwendung-Assistenten erstellen und bräuchte euere Hilfe.
Ich stelle mir das Programm so vor:
Nach dem Start soll zuerst das HauptFenster mit einer Menue-Leiste, einem Graphik (z.B Bild) und veschiedenen Buttons erscheinen.
Wenn ich jetzt z.B. auf Button_1 (Mode_1) klicke, soll das (selbe) HauptFenster einen neuen Look bekommen, in dem alle Buttons verschwinden und es eine Jobs-Tabelle aus einem Verzeichnis ausgewählt und geladen werden soll. Die Jobs sind dann in einem kleineren Fenster (oben-links) auszuwählen.
Beim Doppelklick auf einen bestimmten Job (Befehl) sollen zwei neue (kleine) Fenster im selben Hauptfenster zu sehen: Eine Fenster (unten-links), die den ausgwählten Job erläutert (Job-info). Die andere Fenster (recht) enthält die Antwort auf den ausgewählten Job (Job-Ausführung).
Jede Job-Antwort soll dann automatisch in einer txt-Datei gespeichert werden.Mit einem Return-Button soll wieder das Hauptfenster mit den veschiedenen Buttons erscheinen, wo ich z.B. Button_3 (Mode_3) auswählen kann, der eine andere Aufgabe ausführt.
Was für eine Anwendungsart wählt man hier?
Danke im Voraus.
Tooler
-
Vielleicht: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-81908.html

Ich habe deine Beschreibung leider nicht komplett verstanden, aber da ist das Wechseln von Views erklärt.
-
Das Haupt-Fenster (mit eine Meneueleiste) enthält nur BUTTONS (Schaltflächen)
a- Beim Anklicken auf einen Button (bsp. Button_1) >>>> verschwinden alle Buttons aus dem Haupt-Fenster und erscheint zuerst automatisch einen Verzeichnis, wo man eine bestimmte Jobs-Tabelle auswählen (laden) kann.
b- Die Jobs (Befehle) sind dann in einem Fenster (Fenster_1) im Haupt-Fenster zu sehen.
c- Beim Doppelklicken einen bestimmten Job (Befehl) im Fenster_1 erscheinen 2 andere Fenstern im Haupt-Fenster, wobei Fenster_2 eine Information über den Befehl, den im Punkt -a- ausgewählt wurde. Fenster_3 enthält die Antwort auf den ausgeführten Befehl.
Man wechselt so zusagen im selben Mutter-Fenster zwischen Views mit Buttons und Views mit Kinde-Fenstern.
-
Klingt eher nach einer MDI.
(Weil du "Views" schreibst.)