welche Linux-Distribution???

• SeppSchrot schrieb:

Vielleicht weil es nicht von 14 jährigen Schülern stammt, die in ihrer Freizeit im elterlichen Heim ein bissl proggen?

Linux aber auch nicht ! Wenn du das nicht verstehst, bist du ein Troll 👎 ! Oder sollte das etwa Ironie 💡 in Richtung spasty sein ? Außerdem ist es eine üble Nachrede und Beleidigung 😡 (für beides IMHO, IANAL) für 14-jährige Schüler 🕶 !
    (Off topic: Programmieren eigentlich auch (nicht Hoch-) Schüler an Linux, den Kernel mit ? An GNU/Linux dem Betriebssystem ? An einer Linux-Distribution ? Wenn ja, an welche(r/n) ?)

• SeppSchrot schrieb:

Vielleicht weil es nicht von 14 jährigen Schülern stammt, die in ihrer Freizeit im elterlichen Heim ein bissl proggen?

ja aber windows=müll, und für müll zahlt man normalerweise nix.

• spasty schrieb:

SeppSchrot schrieb:

Na dann schiess mal los: Was ist den so müllig an Windows? Ich bin gespannt.

• TactX schrieb:

spasty schrieb:

SeppSchrot schrieb:

Na dann schiess mal los: Was ist den so müllig an Windows? Ich bin gespannt.

Der Patch-Day zum Beispiel.

• spasty schrieb:

Ok, wie du meinst.
    Ich finde es jedenfalls interessant, dass dieser Müll seit 5 Jahren keine wesentlichen Wertverluste im Verkaufspreis zeigt.
    Im technischen Bereich, erst recht für SW, äußerst selten.
    Im Allgemeinen ist das ein deutliches Zeichen für eine gewisse Hochwertigkeit von Produkten.

• @Müll 1

a) Du bist nicht spasty.
    b) Einfach einen Begriff einwerfen ohne Begründung ist Schwachfug.

• windows-logik: Start -> Herunterfahren

ja ich mein ja nur aber logisch ist das nicht

• spasty schrieb:

windows-logik: Start -> Herunterfahren

Also wenn das der Grund ist, warum du Windows als Müll bezeichnest... 🙄

• nicht der einzige hier nochmal was:

linux läuft auf einem pentium 3 gleich schnell wie windows auf pentium 4

• 😃

• spasty schrieb:

windows-logik: Start -> Herunterfahren

Dein Name ist Programm. 😃 👍

• Trollplonk schrieb:

Dein Name ist Programm. 😃 👍

ich hasse leute mit vorurteilen! menschen mit vorurteile sind a**********.
    aber du hast glück den ich mach mir net viel draus was leute mit vorurteilen sagen, und was trolle sagen lese ich nur wenn mir langweilig ist, denn trolle schreiben sowieso nur scheisse!

hab mal gehört das trolle zu blöd sind um sich zu regestrieren.

• spasty schrieb:

linux läuft auf einem pentium 3 gleich schnell wie windows auf pentium 4

Skaliert Linux echt so schlecht? 😮 😃

• SeppSchrot schrieb:

spasty schrieb:

Ok, wie du meinst.
    Ich finde es jedenfalls interessant, dass dieser Müll seit 5 Jahren keine wesentlichen Wertverluste im Verkaufspreis zeigt.
    Im technischen Bereich, erst recht für SW, äußerst selten.
    Im Allgemeinen ist das ein deutliches Zeichen für eine gewisse Hochwertigkeit von Produkten.

Marktgesetzte?
    1.
    MacOS ist Hardware gebunden, Linux ist frei
    Mangelnde Konkurrenz -> Hoher Preis
    2.
    Jeder Geiz-ist-Geil-PC von MediaMarkt bis Aldi hat Windows schon drauf -> Verbreitung unterm Volk -> Umstieg selten, nächste Version wird wieder gekauft
    Hohe Nachfrage -> Hoher Preis

grösster Nachteil an Windows: eine Stasi Akte in Redmond wird angelegt

All die die über Windows schimpfen brauchen es ja nicht zu benutzen. Man hat inzwischen ja genug Auswahl an Linux-Dist. um etwas ähnliches mit Klick-und-Schtaun zu bekommen. Also was soll das geweine?

• spasty schrieb:

ich hasse leute mit vorurteilen! <-> denn trolle schreiben sowieso nur scheisse!

aha 🙄

wenn du so t(r)ollerant bist, wieso nennst du dich so, wie körperlich Behinderte Menschen beschimpft werden?

Anmelden zum Antworten