Auferstehung der Toten in der Resource.h
-
Ich habe einige Makros der Resource.h geändert (Änderung der ID-Nummern, um eine andere logische Reihenfolge der Menüpunkte zu erzwingen). Dies wurde auch anstandslos akzeptiert.
Nun aber das Wunder: Obwohl nur noch die neuen ID-Nummern existieren, werden den Makros immer noch die alten (nirgendwo sichtbaren) ID-Nummern zugewiesen!
Nun meine Frage: Wo könnten sich die alten ID-Nummern noch versteckt halten? Und wie kann ich sie endgültig vernichten?
-
Rebuild
-
(D)Evil schrieb:
Rebuild
ALL!
Die resource.h wird nicht als Abhängigkeit geführt für die anderen CPP Dateien. Das würde ja sonst zu permanenten Rebuilds fürhen, wenn man irgendwo einen Dialog ändert.
Der trick ist übrigens der Text
//{{NO_DEPENDENCIES}}in der ersten Zeile.
-
Wieso Martin? Das ist doch nur ein kommentar

-
Ich würde sagen: Es reicht nicht, die IDs in der Resource.h zu ändern. Dann müssen auch die IDs in den Resourcen-Dateien (*.rs-Dateien) geändert werden.
-
Ja, es war Rebuild. Aber da muss man erst mal drauf kommen, dass die aktuelle Resource.h nicht automatisch eingebunden wird...

-
Doch... nur wird das resource.obj net automatisch rebuildet... wie martin sagte.
-
Rudi25 schrieb:
Wieso Martin? Das ist doch nur ein kommentar

SIcher ist es ein Kommentar, aber der Parser der die Abhängigkeiten ermittelt reagiert auf diesen Tag und schließt diese Datei von den Abhängigkeiten aus.
Das heißt jede Änderung in einer Datei mit diesem Tag führt nicht zu einem automatischen rebuilt der abhängigen Dateien, die solch eine Datei benutzen.Der Grund ist logisch, sonst würde ja eine Ressourcen Änderung alle nase lang einen neuen Build auslösen.