Zeilenumbruch beim einlesen von Variable verhindern

• Hallo,

ich programmiere gerade in C und frage mich wie ich verhindern kann, das nach jeder Eingabe von einer Variablen in einer Schleife ein Zeilenumruch automatisch statt findet.

Ich will also, das wenn ich per Schleife 5 eingaben machen soll, alles in einer Zeile ausgegeben wird.

Ich hoffe ihr kennt da ein Befehl.

• Den Eingabebefehlen ist es üblicherweise egal, ob zwischen den einzelnen Eingaben Leerzeichen oder Newlines stehen (allerdings wird der Tatstaturpuffer erst mit dem ENTER ans Programm weitergegeben). Das heißt, dein Programm würde eine Gruppe von int-Werten auch anerkennen, wenn du nur Leerzeichen dazwischensetzt.

• Naja mir geht es eigentlich um die Optik, gibt es da eine Möglichkeit?

• Mit den conio-Funktionen könntest du direkt von Tastatur einlesen (ohne Bildschirmecho) und dann nur das ausgeben, was du wirklich sehen willst.

(in der FAQ gibt es einen Beitrag zum Thema Passworteingabe, den könntest du als Ausgangspunkt nehmen)

• Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Das in der FAQ hab ich mir mal angeschaut aber ich werde nicht schlau daraus.

Hier mal die Ausgangsposition, in der mit einer Schleife Zahlen in den jeweiligen Array gespeichert werden sollen. Diese sollen aber nur in einer Zeile angezeigt werden. Falls du lust hast kannst es ja mal versuchen, wenn nicht, muss ich mir halt was anderes überlegen, denn ich komm nicht weiter.

for (i=0; i<=3; i++)
     {
       scanf("%f", &adresse[i]);
     }

Anmelden zum Antworten